100 Jahre AWO

AWO Familienfest in Bad Langensalza

31. AUGUST 2019, BAD LANGENSALZA: WIR LADEN SIE EIN, FEIERN SIE MIT UNS 100 JAHRE AWO!

Dieses Jahr feiern wir in ganz Deutschland 100 Jahre Arbeiterwohlfahrt! Mit der Gründung der AWO im Dezember 1919 durch Marie Juchacz begann in Deutschland ein neues Kapitel in der Geschichte der Wohlfahrt. Sie hat das Selbstverständnis und den Anspruch unserer AWO geprägt: Frauenrechte, Vielfalt, gegen Almosen – für Teilhabe, ein menschenwürdiges Leben, Gerechtigkeit und Solidarität. Unsere Gründerin war auch die erste weibliche Abgeordnete, die in einem deutschen Parlament sprach. Wir feiern somit auch 100 Jahre Frauenwahlrecht.

Diesen Anlass wollen wir mit Ihnen am 31. August 2019 würdigen. Die feierliche Eröffnung unseres Festprogramms auf dem Jahnplatz in Bad Langensalza findet um 11.00 Uhr statt. Danach erwartet Sie ein buntes Programm mit verschiedenen Aktionen, so z.B. ein gemeinsames Musikprojekt der Kita Obermehler und der Senioren des AWO Pflegeheims Schlotheim, eine Modenschau, Tanzgruppen, Kinderlieder mit Mathi, ein Tanzworkshop sowie ein Livekonzert mit den „Musen Pampels“. Für das leibliche Wohl unserer Gäste ist mit verschiedenen kulinarischen Köstlichkeiten bestens gesorgt.

11:00 Uhr: Musikalisches Willkommen mit dem Bad Tennstedter Frauenchor,
Begrüßung durch unseren Vorstandsvorsitzenden Frank Albrecht und Grußworte

11:30 Uhr: Kindertanzgruppe der Kita „Spatzennest“

11:45 Uhr: Beginn Tanzworkshop mit Miles Shane