Herzlich willkommen

beim AWO Regionalverband Mitte-West-Thüringen

Entdecke Deine Superkraft!

Jeder kann Großartiges für unsere Gesellschaft tun. Jeder kann mitmachen.
Auf unserer neuen Seite awo-superkraft.de erzählen wir darüber.

AWO gegen Rassismus

Wir fordern: Klar Position gegen muslimfeindliche Hetze beziehen!

In den vergangenen Monaten wurden Menschen mit Migrationsbiografie und (scheinbar) muslimischem Hintergrund in den Stadtteilen Jena-Lobeda und Jena-Winzerla wiederholt mit muslimfeindlichen Briefsendungen konfrontiert. Wir sind der Meinung: Es braucht eine klare Positionierung gegen rechtsextremes Gedankengut, Rassismus und jegliche Form von Diskriminierung. Wir möchten uns deshalb solidarisch an die Seite der Betroffenen stellen und dies in einer öffentlichen Stellungnahme deutlich machen.

Der AWO Fachdienst für Migration und Integration Jena und ein breites Netzwerk zivilgesellschaftlich organisierter Initiativen, sozialer Träger, Personen, Vereine, Bildungseinrichtungen und Stiftungen der Jenaer Stadtlandschaft stehen als Unterzeichner hinter dieser Initiative.