Gebäudereiniger*in

Was machst du als Gebäudereiniger*in?

Gebäudereiniger*innen halten z. B. in Bürogebäuden Flure, Räume oder Sanitärbereiche sauber, in Wohnanlagen u. a. Treppenhäuser und Außenanlagen. Sie reinigen Fassaden, Glasdächer und Sonnenschutzeinrichtungen. In Fertigungsbetrieben säubern sie Produktionshallen und -anlagen, in Verkehrsmitteln sammeln sie Abfälle ein, reinigen Sitze, Böden und Fenster. Sie sorgen für Hygiene in Krankenhäusern, in der Lebensmittelproduktion oder in Schwimmbädern. Stellen sie in ihren Arbeitsbereichen Schädlingsbefall fest, veranlassen sie Abschreckungs- bzw. Bekämpfungsmaßnahmen. Abfälle, kontaminierte Materialien und Schmutzwasser entsorgen sie umweltgerecht.

Deine Qualifikationen:

• guter Hauptschulabschluss
  • gute Noten in den Fächern Mathematik, Chemie, Physik
  • handwerkliches Geschick sowie Planungs- und Organisationstalent
  • aufgeschlossene, flexible und engagierte Persönlichkeit, die gern im Team arbeitet
  • Spaß am Umgang mit Menschen
  • Selbstständigkeit, Sorgfalt und Lösungsorientierung
  • Identifikation mit den Zielen der AWO und Engagement runden dein Profil ab

Das bieten wir dir:

• eine umfangreiche und abwechslungsreiche 3-jährige Ausbildung
  • Kennenlernen aller Fachbereiche unseres Unternehmens
  • Vertiefung deiner Ausbildung in den im gemeinsamen Gespräch erarbeiteten Schwerpunkten
  • strukturiertes und individuelles Einarbeitungsprogramm
  • umfassende und persönliche Betreuung und, wenn nötig, ergänzende Prüfungsvorbereitung
  • gute Übernahmechancen nach der Ausbildung und attraktive Karrierechancen
  • Auszubildendenvergütung (1. Lehrjahr ab 810 €, jährlich steigend)

Unser Unternehmen:

Die AWOCARENET GmbH ist ein Unternehmen des AWO Regionalverbandes Mitte-West-Thüringen e.V. und gliedert sich in die Bereiche CATERING, FACILITY und DEVELOPMENT. Wir bieten unseren Kund*innen ein breit gefächertes Portfolio an individuellen Services an, die von der Übernahme von Arbeiten für Maler*innen, der Grünanlagenpflege, Elektroreparaturen und Wartungen sowie Reinigungsleistungen bis hin zur Versorgung mit frisch zubereitetem Essen und der Ausgestaltung großer Buffets reicht. Von unserem Versorgungsnetzwerk mit ca. 160 Mitarbeiter*innen profitieren dabei sowohl Privatpersonen, Familien aber auch Kindergärten und Schulen, Firmen und bekannte Kunst- und Kultureinrichtungen in Thüringen.

Darüber hinaus koordiniert die AWOCARENET GmbH Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen mit den Schwerpunkten Qualitätsmanagement, Projektberatung, Ernährung und Kommunikation.

Du findest uns an den Standorten Jena, Weimar, Weimarer Land und im Unstrut-Hainich-Kreis.

Interessiert? Dann bewirb dich!

Wir bieten zum 01.09.2021 einen Ausbildungsplatz und freuen uns über deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Stellenausschreibung Nr. A8/2021 an:

AWOCARENET GmbH
Soproner Straße 1b