Corona-Infektion, Kita Am Goethepark

DONNERSTAG, 24. SEPTEMBER

Ab Montag, 28. September, kehrt unsere Kita zum Regelbetrieb zurück und öffnet wieder ganz regulär von 7.00 bis 17.00 Uhr.

MITTWOCH, 16. SEPTEMBER

Unser AWO Kindergarten „Am Goethepark“ kann ab Donnerstag, 17. September, wieder öffnen. Das Gesundheitsamt der Stadt Weimar hat die Schließung aufgehoben, da bei den Testungen keine weiteren Infektionen mit dem Corona-Virus festgestellt werden konnten. Der Kindergarten öffnet Donnerstag und Freitag dieser Woche (17./18.09.) von 08.00 bis 16.00 Uhr.

MITTWOCH, 09. SEPTEMBER

Das Gesundheitsamt Weimar hat gestern die vorläufige Schließung unseres Kindergartens „Am Goethepark“ beschlossen. Hintergrund sind die aktuell noch laufenden Testungen. Aktuell sind insgesamt zwei Covid-19-Fälle bestätigt.

Das Gesundheitsamt wird sich heute im Laufe des Tages – ab ca. 9 Uhr – mit den Eltern der ermittelten Kontaktpersonen in Verbindung setzen und das weitere Vorgehen besprechen.

Der Kindergarten bleibt bis auf Weiteres geschlossen, eine Notbetreuung ist vorerst nicht möglich. Genaue Informationen erhalten die Eltern in den nächsten Tagen durch die Einrichtungsleitung. Eine Meldung an das Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport ist erfolgt.

MONTAG, 07. SEPTEMBER

Im AWO Kindergarten „Am Goethepark“ ist am Freitag vergangener Woche eine Corona-Infektion bekannt geworden. Der Kindergarten steht unter besonderer Beobachtung. Es besteht die Möglichkeit, dass die neuinfizierte Person das Virus durch Kontakt mit dem Kita-Personal übertragen haben könnte. Aktuell wird das Risiko jedoch als gering eingeschätzt. Der Kindergarten bleibt daher geöffnet, jedoch nur für Familien mit dringendem Bedarf. Die Erzieher*innen tragen einen Mund-Nasen-Schutz und werden aktuell getestet. Die Testergebnisse stehen im Moment noch aus.

Wir werden an dieser Stelle über den weiteren Fortgang informieren. Für Fragen der Eltern stehen die Kita und das Gesundheitsamt der Stadt Weimar gern zur Verfügung.