AWO Familienwandertag nach Magdala

Rund 2 1/2 Stunden waren die verschiedenen Wandergruppen aus Weimar und Jena unterwegs, bevor sie gegen Mittag ihr Ziel erreichten. Auf dem Gelände des ehemaligen Hotels Winterstein in Magdala, dem entstehenden AWO Pflegehotel, kehrten die Wanderer schließlich ein und kamen über einem kühlen Bier und einer frisch gegrillten Bratwurst schnell ins Gespräch. Diejenigen, die mit ihren Kleinsten kamen, nahmen schon mal das Auto; auf der Hüpfburg und beim Bungee Run bekamen die Kids schließlich auch in Bewegung. Mit Bratwurst, Brätel, Hähnchen sowie Obst und Kuchen versorgte die AWOCARENET GmbH ihre Gäste. Für ein interkulturelles Flair sorgte das Frauencafé AMICA, welches mit einem eigenen Essensstand vertreten war. Hier bekam man Kebab mit Lammfleisch, Humus, Auberginenmus und Gemüsebeilage. Die Einnahmen aus dem Verkauf kommen dem Frauencafé zugute. Ebenfalls mit einem Stand verteten war das Jugendzentrum Eastside aus Jena. Hier konnte man Stoffbeutel mit Graffitifarbe gestalten oder sich ein hübsches Henna-Tattoo malen lassen. Auch mit dem Wetter hatten unsere Wanderfreunde echtes Glück: bis auf einen kleinen Schauer am frühen Nachmittag versorgte uns die Sonne durchweg mit ihrem strahlendsten Lächeln!

Bisher sind keine Bilder verfügbar.