AWO gegen Rassismus

AWO gegen Rassismus – AWO für Vielfalt! Jetzt mitmachen ...

Die Internationalen Wochen gegen Rassismus vom 15. bis 28. März haben begonnen. Überall im Land wollen wir deutlich machen: Rassismus darf in unserer Gesellschaft keinen Platz haben. Lasst uns ein Zeichen setzen: für Vielfalt, für Offenheit und Toleranz. Für ein gutes und gleichberechtigtes Zusammenleben aller!

Die AWO ist mit zahlreichen (online) Aktionen und Veranstaltungen von Engagierten in ganz Deutschland dabei. Hier gibt es die Infos und Anmeldemöglichkeiten zu den spannenden Workshops, Vorträgen und Diskussionen des AWO Bundesverbands: Veranstaltungen

Aktionsideen, Materialien und Checklisten für viele kreative Aktivitäten sind auf der Kampagnenhomepage bereitgestellt: Kampagne

Ganz einfach könnt ihr bei der AWO-Selfieaktion #AWOgegenRassismus mitmachen: Einfach Plakat von der Kampagnenseite nutzen, mit Statement fotografieren und mit dem Hashtag #AWOgegenRassismus bei Twitter, Instagram, Facebook … hochladen – damit wir auch online Gesicht gegen Ausgrenzung und Gewalt zeigen!

#AWOgegenRassismus