Bauernhoffest der Kita Jenzigblick

Ein tierisch guter Tag

Zu unserem diesjährigen Bauernhoffest hatten wir ganz besondere Gäste eingeladen: die Hühner "Moni" und "Charlotte" und zwei weitere Freundinnen, den Hund "Schneeflocke", Wachteln, Ponys, Tauben und Hasen! Sie alle sorgten für tierischen Spaß in unserer Kita! Auf den Ponys konnte man einen Ritt durch den Kindergarten wagen und die Kinder übten fleißig für ihre Holzponyherde, welche der Förderverein der Kita feierlich übergab und damit viele Kinderaugen zum Leuchten brachte. Für Fahrzeugbegeisterte gab es einen Traktor zu Bestaunen und für das leibliches Wohl hatten die Eltern ein tolles Buffet zusammengestellt. Der Förderverein hatte ebenfalls dazu beigetragen - mit Zwiebelkuchen, Fettbroten und einem  "Normannischen Apfelpunsch“.

Einen großen Dank für die tolle Unterstützung und die zahlreichen Spenden! Der Erlös in Höhe von 436,98€ kommt direkt den Kindern zugute!