Bewegung macht Spaß

Das traditionelle Sportfest der Kindertagesstätten des AWO Kreisverbandes Weimar findet am 15.06. von 09.00 – 11.00 Uhr im Wimaria-Stadion in Kooperation mit dem Athletiksportclub Weimar (ASC), dem Weimarer Sportamt sowie dem Stadtsportbund statt. Die ca. 120 sportlichen Teilnehmer sind alle Schulanfänger aus 6 AWO-Kindereinrichtungen (Am Goethepark, Kirschbachtal, Nordknirpse, Villa Lustig, Sonnenschein und Kita Kurpark aus Bad Berka).

Bewegung ist ein wichtiger Bestandteil einer gesunden und ganzheitlichen Entwicklung eines jeden Kindes. Die alltäglichen Sport- und Bewegungsangebote sind eine Selbstverständlichkeit in jeder Einrichtung. Das nun schon zum 14. Mal stattfindende Sportfest bildet dabei einen nicht alltäglichen Höhepunkt.

Die Kinder messen ihre Kräfte in Wettkämpfen wie Weitsprung, Hüpfball- Wettbewerb, Lauftopfslalom, Kriechtunnel, Zielwurf, 7-Meilen- Stiefel-Lauf und starten zum Schluss zu einem Staffellauf der Kitas. Natürlich fehlt auch der gesunde Pausenimbiss nicht. Zur Siegerehrung erhält jedes Kind für seine erfolgreiche Teilnahme eine Medaille.