Einweihung Piratenschiff

„Schiff ahoi“ hieß es am Samstag, 14. September, im Garten der Kita Abenteuerland. Ein brandneues Piratenschiff war klar zum Entern. Nach fast zwei Jahren, in denen sich Eltern, Kita-Team und AWO-Förderverein um Spenden und Geldmittel bemühten, konnte das neue Spielgerät von den Kindern in Besitz genommen werden. Das Besondere: Das Piratenschiff ist barrierefrei. Über eine Rampe können schon die Allerkleinsten und auch Pirat*innen im Rollstuhl problemlos an Bord kommen, in Kombüse und Krämerladen auf Entdeckungsreise gehen, durch Bullaugen spähen und das Steuerrad bedienen.

Nach einem großen Arbeitseinsatz im Rahmen des Freiwilligentages, bei dem der gesamte Garten auf Vordermann gebracht worden war, wurde das neue Piratenschiff an die Kinder übergeben.

Danke an die Thüringer Staatskanzlei, die Sparkasse, die Wohnungsgenossenschaft „Carl Zeiss“ sowie den Ortsteilrat und alle anderen großen und kleinen Unterstützer!