Feierliche Eröffnung der Hochebene in der Kindertagesstätte »Am Kurpark«

Für begeisterte Blicke der Kinder und deren Eltern sorgte am Mittwoch, den 18. Mai 2016, in der Bad Berkaer AWO Kindertagesstätte „Am Kurpark“ die Eröffnung der neuen Hochebene.  Die Idee der Hochebene entstand während der Arbeit einer Mitarbeiterin des Bundesfreiwilligendienstes in der Kita. Im Zuge des Umbaus der Kita im Jahr 2013 wurde die Raumkonzeption des kleinen Spielzimmers gänzlich überdacht. Die Fläche des Raumes sollte so gut wie möglich genutzt werden, ohne dabei den Raum mit Einrichtungsgegenständen zu versperren. Der Entwurf der Hochebene sollte somit in die Tat umgesetzt werden. Mit Hilfe des 2015 gegründeten Fördervereins der Kita, welcher unter anderem auch aktiv Feste und Feiern gestaltet, konnten im Rahmen einer Spendenaktion die insgesamt 3.000,-€ zur Finanzierung der Hochebene gesammelt werden und durch eine Möbeltischlerei aufgebaut werden. Bei Bratwurst und erfrischenden Getränken wurde am Mittwoch unter Dankesworten feierlich die neue Hochebene durch die Kinder der Kita Kurpark eröffnet.

Doch damit nicht genug, das nächste Projekt, die Neugestaltung des Außengeländes, steht bereits in den Startlöchern. Mit Holz Konstrukten von Spielart sowie einer Sandbaustelle und einer Matschstrecke soll der Garten der Kita verschönert werden.

Bisher sind keine Bilder verfügbar.