Förderverein der Kita Kinderzeit gegründet

Mit 13 engagierten Gründungsmitgliedern wurde vergangene Woche der 14. Förderverein innerhalb der AWO Jena-Weimar gegründet. Der neue Verein möchte die pädagogische Arbeit des Trägers durch ergänzende kulturelle Angebote, gemeinsame Feste und Feiern und zusätzliche Spielgeräte-Anschaffungen unterstützten. Damit die Unterstützung am Ende auch denen zugute kommt, für die sie gedacht ist, hatten die Eltern im Vorfeld eine Abfrage unter den Kitakindern gestartet: jeder sollte aufmalen, was er sich vom Förderverein in Zukunft wünscht. So kam heraus, dass sich unter den Jungs und Mädchen der Einrichtung offenbar auch kleine Schatzsucher befinden. Ein Wunsch war nämlich der nach einem größeren Bereich zum Graben und Gestalten mit Sand und Erde... Der einladende Garten der Kita dürfte es zumindest hergeben.

Bisher sind keine Bilder verfügbar.