24.03.2023 Demonstration gegen Kitaschließungen

Unser Kindergarten bleibt

Auf Grund prognostizierter sinkender Kinderzahlen in Weimar plant die Stadt, drei Kindertagesstätten zu schließen. Das betrifft die Kitas „Am Goethepark“ (AWO RV), „Zwergenschloss“ (HTG) und „Benjamin Blümchen“ (JUL). Auf Grund mangelnder Transparenz sowie fehlender Alternativvorschläge der Stadt Weimar laden wir gemeinsam mit allen Trägern Weimars zur Demonstration am 24.03.2023 um 16:30 Uhr auf dem Marktplatz in Weimar ein, für den Erhalt der Kitas einzustehen und in einen offenen Dialog auf Augenhöhe zu treten.

Wichtig ist uns als Träger vielfältiger Kindertagesstätten, an die Erfolge der bunten Trägerlandschaft in Weimar anzuknüpfen und einen Gesamtprozess anzuregen, der ganz partizipative und lösungsorientierte Debatten und Diskussionen mit allen Beteiligten beinhaltet.

Demonstration

Freitag, den 24.03.2023

ab 16:30 Uhr vor dem Rathaus am Marktplatz Weimar
ab 16:45 Uhr Kundgebung am Theaterplatz

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website:
Unser Kindergarten bleibt! (unser-kindergarten-bleibt.de)

Den Offenen Brief des AWO Regionalverbandes finden Sie hier:
Offener Brief zur Schließdebatte Weimarer Einrichtungen - AWO REGIONALVERBAND MITTE-WEST-THÜRINGEN E.V. (awo-mittewest-thueringen.de)

Für Fragen stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.