Lobedas erster Gießtag: Freitag, 09. Juli 2021

ABGESAGT! Unser Kooperationsprojekt zur Bewässerung von Lobedas Straßenbäumen geht an den Start: Der 09. Juli 2021 ist Lobedas erster Gießtag!

Klimawandel, Erderwärmung, Artensterben, irgendwie haben wir alle schon Berührungspunkte mit diesen Themen gehabt – sei es im eigenen Gärtchen oder beim Spaziergang durch den Wald. Die Trockenheit der letzten Jahre hinterlässt ihre Spuren.

Unser AWO Mehrgenerationenhaus und seine Kooperationspartner möchten ein Zeichen setzen und die Bäume im Stadtviertel bewässern. Treffpunkt für die Auftaktveranstaltung ist der Neptunbrunnen am Salvador-Allende-Platz. Hier wird die Freiwillige Feuerwehr Göschwitz ab 17.00 Uhr vor Ort sein und Wasser spenden, das durch euch und andere Aktive im Quartier an die durstigen Bäume transportiert wird. Außerdem gibt es einen Wettbewerb, Fresspakete für die Gießer*innen und sogar eine kleine Aufwärmgymnastik vor Ort. Tragt die Info weiter, damit es weiterhin grünt und blüht in Lobeda!

Lobedas erster Gießtag
Freitag, 9. Juli, 17.00 Uhr
Treffpunkt: Neptunbrunnen, Salvador-Allende-Platz, 07747 Jena-Lobeda

Wenn ihr mithelfen wollt, dann kommt vorbei, lasst euch als Wasserstelle eintragen oder beteiligt euch mit einer eigenen kleinen Aktion! Ideen und Informationen zum Gießen haben wir zusammen gefasst. Wir freuen uns auf einen erlebnis- und wasserreichen Gießtag mit euch.

Kontakt:
Mandy Fathke, AWO Mehrgenerationenhaus
Tel.:
03641 / 87 24 500 oder 50 79 260
E-Mail: lebenszeit@awo-mittewest-thueringen.de

Gießstationen in Jena-Lobeda am 09. Juli

• Ab 17 Uhr: Neptunbrunnen, Salvador-Allende-Platz
    Freiwillige Feuerwehr Göschwitz ist vor Ort
    Vorhanden sind: Gießkannen, Kanister, Bollerwagen
    außerdem: Snacks & Getränke

• 8 bis 12 Uhr: Stadtteilbüro Lobeda, Karl-Marx-Allee 28
    Vorhanden sind: Gießkannen und Schlauch