Magdalas Senioren besichtigen Pflegehotel

Etwa dreißig Seniorinnen und Senioren konnten die künftige Einrichtungsleiterin Alexandra Hopf, Pflegedienstleiter Stephan Pöbel und der Prokurist der AWOCARENET GmbH, Michael Jugl, am 01. März 2018 im Pflegehotel in Magdala begrüßen. Sie waren gekommen, um sich in gemütlicher Kaffeerunde über das entstehende Pflegehotel zu informieren. Den Kontakt hatten Case Managerin Magdalene Neye und Bürgermeister Mario Haßkarl hergestellt. Vor Ort hatten die Besucher die Möglichkeit, Fragen zum entstehenden Angebot zu stellen und bei einem Rundgang die Räumlichkeiten des Hotels zu erkunden. Viele sind mit der Geschichte des Hauses vertraut und waren gespannt, wie die Räume in Zukunft genutzt werden sollen. Es sei schön, dass die Immobilie nun einer dauerhaften Nutzung zugeführt werde und damit wieder Leben in diesen Teil Magdalas einkehre, waren sich die Besucher einig.

Im ehemaligen "Sanatorium Winterstein" eröffnen im Sommer 2018 eine Kurzzeit- und Verhinderungspflege sowie eine Tagespflege der AWO Jena-Weimar. Ein Ambulanter Pflegedienst, der im Weimarer Land tätig ist, hat bereits im Sommer 2017 seine Tätigkeit aufgenommen. Ebenfalls bereits eingezogen ist die AWOCARENET GmbH, das Tochterunternehmen des AWO Kreisverbands Jena-Weimar. Fast direkt an der Autobahnausfahrt A4 gelegen, ist der neue Standort ideal, um mit dem Versorgungsnetzwerk schnell in die umliegenden Städte und Gemeinden auszurücken.

Bisher sind keine Bilder verfügbar.