Marktplatz zum aktiven Älterwerden

Kennen Sie das / den Satz?

„Nein! Ich geh nicht zum Seniorentreff!“

Es ist großartig, 65 zu sein! Man kann sich langweilen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, man kann andere Leute stundenlang aus seinem (eigentlich nicht sonderlich) bewegten Leben erzählen, ohne dass die den Mut hätten, einen zu unterbrechen (schließlich ist man jetzt eine Respektsperson!), man kann ungestraft jammern, und man kann sich überglücklich eingestehen, dass es für gewisse Dinge nun wirklich einfach zu spät ist, und die Balletttänzerinnenkarriere getrost vergessen ... „ (Virginia Ironside)
(http://www.amazon.de/Nein-nicht-Seniorentreff-Virginia-Ironside/dp/3442312574)

Doch irgendwann wird die Langeweile zu langweilig. Und man wünscht sich einen

„Marktplatz zum aktiven Älterwerden“.

Wenn Sie Lust haben, dem „Müßiggang“ wieder eine Richtung zu geben, wenn Sie Gleichgesinnte suchen, mit denen Sie zusammen ein paar Stunden bei einer netten Unterhaltung, einem gemeinsamen Frühstück, einem Spaziergang, einem Kinobesuch, einer Buchlesung, einer gemeinsamen Tagesfahrt oder bei einer kleinen nachbarschaftlichen Unterstützung die Zeit verbringen wollen, dann melden Sie sich bei uns.

Wir suchen Menschen, die nach dem Ende der Berufstätigkeit aktiv älter werden wollen, die sich noch zu jung fühlen, um das Leben nur von der Perspektive der Fensterbank zu beobachten. Ihr Alter spielt keine Rolle, wichtig ist, dass Sie noch etwas aktiv in der Gemeinschaft sein wollen.

Melden Sie sich bitte bei Frau Kehr, Sozialarbeiterin der AWO im Bürgerzentrum Weimar Nord, Schulze-Delitzsch-Str. 1, Tel.: 03643 – 740 2994 oder 0170 – 84 36 136. Oder kommen Sie in ihre Sprechstunde, jeden Donnerstag von 9:00 – 12:00 Uhr.

Wir wollen das AWO Bürgerzentrum Weimar Nord zum Leben erwecken. Dieses Haus soll in Zukunft ein Ort der Begegnung werden.

Haben Sie eine Fähigkeit oder ein Hobby, dass Sie mit anderen teilen möchten. Wir suchen Menschen, die mit uns neue Gruppen aufbauen. Zum Beispiel würden wir gern Gedächtnistraining, Gymnastik, Singen, Handarbeit, Gesellschaftsspiele, … anbieten. Wir suchen Kursleiter und natürlich Teilnehmer.