„Mitten im Alter“: Neues Angebot für Senior*innen in Weimar

„Mitten im Alter“ & „Gesund in Weimar Nord“ luden zum „Tag der offenen Terrasse“ ins AWO Stübchen ein

Mit einem „Tag der offenen Terrasse“ präsentierten sich am 01. Juni unser neues Seniorenangebot „Mitten im Alter“ und unser Angebot für Familien Gesund in Weimar-Nord in der Ettersburger Straße 31. Für die Besucher*innen gab es bei strahlendem Sommerwetter Kaffee und Kuchen unterm Sonnenschirm auf der großen Terrasse. Immer, wenn die Corona-Situation es erlaubt, finden hier im „AWO Stübchen“ künftig offene Angebote für alle Generationen statt.

„Mitten im Alter“ ist ein neues Angebot speziell für ältere Menschen an zwei Standorten in Weimar. Die Sozialarbeiterinnen Nancy Bösemann in Weimar-Nord und Marie-Antoinette Ullmann in Weimar-West helfen und beraten, wenn es um Alltagsbewältigung, Fragen zur ärztlichen Versorgung, die Suche nach dem richtigen Pflegeangebot oder geeignete Beratungsstellen geht. Zur gemeinsamen Freizeitgestaltung bieten unsere Seniorentreffs an beiden Standorten zahlreiche Möglichkeiten, von gemütlichen Kaffeenachmittagen, Festen und Ausflügen bis hin zu Kursen und Vorträgen – immer, wenn Corona es erlaubt.

Zur Auftaktveranstaltung in Weimar-West lädt „Mitten im Alter“ am Donnerstag, 24.06., von 10 bis 11.30 Uhr zu einem Vortrag des Pflegestützpunkts Weimar in den AWO Seniorenclub im Mehrgenerationenhaus, Prager Straße 5, ein. Um telefonische Anmeldung unter 0151 672 45 716 wird gebeten.

Mehr Informationen gibt es auf der Website: Mitten im Alter

Nancy Bösemann (l.) und Marie-Antoinette Ullmann (Mitte), Sozialarbeiterinnen des Senioren-Angebots „Mitten im Alter“, und Katja Eberhardt (r.), Koordinatorin von „Gesund in Weimar Nord“, beim „Tag der offenen Terrasse“ in der Ettersburger Straße 31

Nancy Bösemann, Marie-Antoinette Ullmann und Katja Eberhardt auf der Terrasse des AWO Stübchens