Neues Leben in der AWO Kita Kinderzeit

Am Freitag, den 8. April 2016, führten wir in unserer Einrichtung unseren ersten gemeinsamen Garteneinsatz durch. Unsere Konzeption sieht eine naturbezogene Pädagogik als Grundstein der Entwicklung jedes Kindes vor. Wir möchten den Kindern Naturerlebnisse und Erfahrungen ermöglichen. Dadurch wurden im Garten mehrere Bäume und Beerensträucher gepflanzt und ein Beet mit neuer Erde gestaltet. Weiterhin wurden die schon vorhandenen Flächen und Bepflanzungen vom Unkraut befreit. All diese Dinge wurden im Vorfeld geplant und durch die zahlreiche Hilfe der Eltern und Erzieher an diesem Tag umgesetzt.
Ein besonderes Dankeschön möchten wir Frau Kunze für die Organisation und für die Beschaffung der Erde sagen.
Ein weiteres Dankeschön gilt  der Gärtnerei Boock, für die zahlreich bereitgestellten Bäume und Beerensträucher sowie der Deutschen Umweltstiftung für die Vermittlung und für die Organisation.Außerdem wurde ein neues Spielhaus errichtet. Welches durch gesammelte Spenden des Elternaktives finanziert wurde.
Alles in allem ein sehr gelungener Arbeitseinsatz. Danke an die vielen Helfer und Sponsoren.