Seniorenzentrum Am Heiligenberg wird 20 Jahre alt

20 Jahre sind vergangen, seit auf dem Gelände des ehemaligen Pflegeheims „Minna Schippel“ in Jena-Nord ein modernes Seniorenzentrum entstanden ist. Heute leben hier 88 Bewohnerinnen und Bewohner, die von 65 Mitarbeitenden − Pflegekräften und Pflegefachkräften, Betreuungskräften, Ergotherapeuten und einer Sozialarbeiterin − liebevoll betreut werden. Die Jubiläumsfeier bot Gelegenheit, die Entwicklung des Hauses in den Blick zu nehmen und die vielen schönen Momente, aber auch einige Herausforderungen der vergangenen 20 Jahre Revue passieren zu lassen. Der AWO Kreisverband Jena e.V. hatte damals das marode Gebäude übernommen und an seiner Stelle einen Neubau errichten lassen, der am 01.10.1999 eröffnet wurde.

Zur Jubiläumsfeier am 25. Oktober 2019 war ein buntes Programm geboten. Die Feststunde begann um 09.30 Uhr mit Grußworten von Frank Albrecht, Vorstandsvorsitzender unseres Regionalverbands, Einrichtungsleiter Lars Fischer und Heimfürsprecher Volker Karnahl. Anschließend hatten die Gäste Gelegenheit, bei Rundgängen Wissenswertes über moderne Pflegekonzepte zu erfahren. Eine kleine Ausstellung bot Einblick in die Entwicklung der vergangenen 20 Jahre. Für musikalische Umrahmung, Speisen und Getränke war gesorgt.

Zurück