Sommerfest der Kita "Jenzigblick"

Zahlreiche Besucher fanden am Donnerstag den Weg in die Jenaer Kita Jenzigblick. Der Grund: erstmals hatten das Kita-Team und der neu gegründete Förderverein gemeinsam ein Sommerfest organisiert. Neben Hüpfburg, Puppentheater und Kinderdisko gab es auch eine Fotoecke für den perfekten Erinnerungs-Schnappschuss und eine große Tombola. Diese spielte am Ende rund 700 Euro in die Kassen des Fördervereins: Gelder, die direkt den Kindern der Kita zugutekommen sollen. Die Spendengelder sollen dabei in den Ausbau des Außengeländes fließen. Angedacht sind einige Holzpferde und eine Kinder-Tankstelle.

„Der eigentliche Erfolg unseres Sommerfestes sind aber unsere gewonnenen Neumitglieder“, so Kitaleiterin Heide Broda. Ganze 43 neue Mitglieder konnte der Förderverein an einem einzigen Sommertag für die eigene Sache gewinnen. „Das ist phänomenal!“, freut sich Heide Broda. –Das finden wir auch; und freuen uns mit dem Kita-Team und der Elternschaft über eine solch gelungene Veranstaltung!

Bisher sind keine Bilder verfügbar.