Sonnenschein erhält Entdecker-Paket

"Mit jedem Haus, das wir bauen, nehmen wir der Natur ein Stückchen freie Fläche. Durch die Unterstützung von Nachhaltigkeitsprojekten wollen wir das wiedergutmachen", sagt Peter Winkler, Town & Country Haus-Partner für die Region Weimar. Er ist zugleich Geschäftsführer der Winkler-Eigenheim-Bau GmbH und weiß, wovon er spricht. Um die Umweltbildung von Kindern und Jugendlichen zu fördern, gibt es nun das sogenannte Entdeckerpaket "Unsere Vögel - unsere Freunde". Es umfasst u.a. ein Vogelhaus, Vogelfutter, Bücher, Hörspiele und DVDs sowie weiteres kindgerechtes Infomaterial rund um die heimische Vogelwelt.

Am 21. Oktober konnten die Sonnenscheinkinder das Entdecker-Paket in Empfang nehmen. Zuvor hatte die Kita an einem Gewinnspiel von Town & Country Haus und dem netzwerk natur teilgenommen.