Schülerfreiwilligentag »Sportfest der Generationen« im Kindergarten Sonnenschein

Nicht nur Kinder haben in unserer Kindertageseinrichtung mächtig viel Spaß – nein, alle Altersgruppen und Generationen sind uns willkommen und gemeinsam haben alle einfach am meisten Spaß. Gerade deswegen haben wir uns auch in diesem Jahr am Schülerfreilwilligentag, dem 07.Juni 2018, beteiligt. Zehn großartige und motivierte Schüler einer 5. Klasse des Humboldtgymnasiums, organisierten mit uns gemeinsam ein fantastisches Sportfest der Generationen. Eingeladen waren alle Kinder und deren Großeltern, sowie Senioren die uns regelmäßig besuchen. Mit musikalischer Begleitung und einer vorbereiteten Choreografie sorgten die Schüler für eine gelungene Erwärmung an der sich die Kinder und alle Junggebliebenen gerne beteiligten. Auch im Anschluss stand an den fünf Stationen das gemeinsame Erleben und der gemeinsame Spaß mit Spiel und Sport im Vordergrund. Einer unserer Sportler fasste es gut zusammen „Da haben die großen Kinder für die Kleinen ja ganz schön was einfallen lassen.“. Und gerade weil alle soviel Freude hatten, freuen wir uns dass die Schüler bereits angemeldet haben im nächsten Jahr wieder kommen zu wollen