Tag der offenen Tür im Seniorenzentrum Am Heiligenberg

Das Jenaer AWO Seniorenzentrum "Am Heiligenberg" hat am 12. Mai 2017 zum Tag der offenen Tür eingeladen! Leiter Lars Fischer und sein Team begrüßten alle Interessierten und Besucher, die mehr über das Wohnen und Leben im Alter oder im Pflegefall erfahren wollten. An zahlreichen Infoständen präsentierten sich die verschiedenen Bereiche des Seniorenzentrums - vom Service Wohnen (speziell auf die Bedarfe älterer Menschen zugeschnittene Wohneinheiten) über soziale Betreuungsangebote im Seniorenzentrum bis hin zum Case Management (individuelle Koordination von pflegerischen Hilfsangeboten). Auf Rundgängen konnten die Gäste das Haus erkunden und mit Bewohnern ins Gespräch kommen. Viele nutzten die Gelegenheit, das Seniorenzentrum und sein Pflegeteam kennenzulernen und so schon einmal erste Kontakte für das eigene Wohnen im Alter zu knüpfen. Für die Stärkung zwischendurch mit Bratwurst, Kaffee und Kuchen sorgte das Catering-Team der AWOCARENET GmbH.