Servicewohnen Wohnpark Lebenszeit

Jena

Das Service Wohnen im Wohnpark Lebenszeit liegt zum einen in ruhiger Lage in Jena-Lobeda mit herrlichem Blick ins Grüne und zum anderen in direkter Nähe des Uniklinikums, zum großen Einkaufszentrum am Salvador-Allende-Platz und der Straßenbahnhaltestelle mit direkter Anbindung ins Zentrum. Den Bewohner*innen des Wohnparks steht neben einem Kunstgarten mit vielen Sitzmöglichkeiten im Innenhof auch eine Dachterrasse zur Verfügung. Integriert in den Wohnpark Lebenszeit befinden sich neben dem Service Wohnen weitere Einrichtungen im Gebäudekomplex:

• Kindergarten Kinderzeit
  • ambulante Seniorenwohngemeinschaft
  • Tagespflege
  • Offener Treff des Mehrgenerationenhauses
  • Familienwohnungen

Das Miteinander der verschiedenen Einrichtungen und Generationen steht im Vordergrund des Wohnparks Lebenszeit. Die räumliche Nähe zu allen Einrichtungen soll auf kurzen Wegen Begegnungen fördern und Synergien nutzen, z.B. bei gemeinsamen Festen oder bei Hilfsangeboten sowie beim persönlichen Austausch.

Ansprechpartnerin:
Mandy Fathke

Rudolf-Breitscheid-Straße 2

Telefon 03641 87 24 500
Telefax 03641 87 24 625
E-Mail lebenszeit@awo-mittewest-thueringen.de

Anfahrt:
Hier können Sie sich Ihre Anfahrt von Google maps berechnen lassen: Anfahrt

Wohnen

Die Ausstattung unserer Wohnungen ist freundlich, seniorengerecht und barrierefrei gestaltet. Ein Fahrstuhl in jeder Etage ermöglicht den problemlosen Zugang. Wir bieten unseren Mietern:

• 31 Wohneinheiten mit und ohne Balkon
  • gemütliche 1- und 2-Raum-Wohnungen, Größe 35-75 qm²