beim AWO Regionalverband Mitte-West-Thüringen

Jenaer Ehrenamtspreis

Am 18. November 2020 fand die feierliche Prämierung der Preisträger des 21. Jenaer Ehrenamtspreises durch OB Dr. Thomas Nitzsche und unseren Vorstandsvorsitzenden Frank Albrecht im kleinen Rahmen statt.
Als Zeichen des kreativen und vielfältigen Ehrenamtes in der Stadt Jena, erleuchtete der Nachthimmel bunt via Lasershow.

Der erste Preis mit Ehrenpokal ging an die Initiative Corona-Telefon-Hotline für Geflüchtete. Mit dem zweiten Preis wurde Dr. Helmut Stauche als Organisator von Balkonsingen für Senior*innen geehrt. Die Ehrenamtlichen vom Wohnexpress Jena – sie helfen bei alltagsnahen Verrichtungen – erhielten den dritten Preis.

Wir danken allen Ehreamtlichen für ihr Engagement!

#WIRHABENPLATZ – Aufruf zum gemeinsamen Handeln

Angesichts der katastrophalen Situation in den Flüchtlingslagern Griechenlands, insbesondere mit Blick auf die Brände der vergangenen Stunden im Camp Moria, rufen wir gemeinsam zum sofortigen Handeln auf und signalisieren unsere Hilfs- und Aufnahmebereitschaft vor Ort in Deutschland. Schnelle Hilfe ist jetzt nötig!

WIRHABENPLATZ-Aufruf zum gemeinsamen Handeln