beim AWO Regionalverband Mitte-West-Thüringen

Corona-Prävention

Zwei weitere Covid-19-Fälle in unserem AWO Kindergarten „Haus Sonnenschein“ in Bad Tennstedt bestätigt

Das Gesundheitsamt ist informiert und hat die notwendigen Maßnahmen eingeleitet. Die betroffenen Erzieherinnen und Kinder befinden sich in Quarantäne. Die Einrichtung konnte ab Donnerstag, 11. Juni, wieder öffnen.

Mehr Informationen dazu finden Sie HIER.

Wiederöffnung unserer AWO Einrichtungen unter Einhaltung der Hygieneregeln − aktueller Stand

• Freie Ganztagsschule LEONARDO: Ab Montag, 15. Juni, kommen alle Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 1 bis 6 wieder jeden Tag zum Unterricht. Seit 27.04.2020 hatte der Schulunterricht sukzessive wieder begonnen.

• Die AWO Jugendzentren sind seit 02.06.2020 wieder geöffnet.  Einen Überblick über die Angebote der Jugendzentren und Schulsozialarbeit finden Sie hier.

• Seit dem 25.05.2020 haben unsere Kindergärten in Mühlhausen, Dachwig und Neunheiligen den sogenannten eingeschränkten Regelbetrieb aufgenommen. Am 02.06.2020 folgten unsere Kindergärten in Jena, Weimar, Bad Berka, Bad Langensalza, Großvargula, Obermehler, Schlotheim und der VG Bad Tennstedt.

• Seit dem 27.04.2020 haben unsere Beratungsstellen unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen für den persönlichen Klientenkontakt geöffnet. Für persönliche Beratungen nehmen Sie bitte vorab Kontakt zu den Beratungsstellen auf, um einen Termin zu vereinbaren. Wir bitten Sie, Anfragen bzw. Anliegen − wenn möglich − per Telefon oder E-Mail an unsere Mitarbeiter*innen zu richten. Dies schützt Sie und andere.

• Unsere Tagespflegeeinrichtungen sind seit 15. Juni wieder geöffnet.

• Geplante Veranstaltungen im Regionalverband sind bis einschließlich 31.08.2020 abgesagt, ebenso die Teilnahme an Veranstaltungen anderer Träger.

Aktuelle Informationen aus dem AWO Regionalverband Mitte-West-Thüringen in Zeiten der Corona-Pandemie finden Sie hier.

Sie benötigen Rat oder Hilfe in der Corona-Krise?

Unsere Coronahilfe wird vorerst zum 25.06.2020 eingestellt. Ergeben sich zunehmende Beschränkungen, nehmen wir diese Unterstützungsmöglichkeit als Angebot wieder auf.

Bitte wenden Sie sich an unsere Service-Hotline: 036454 469 269
(Montag bis Freitag von 8.00 bis 15.00 Uhr)

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail:

Für die Stadt Jena und Umgebung:
coronahilfejena@awo-mittewest-thueringen.de

Für die Stadt Weimar und das Weimarer Land:
coronahilfeweimar@awo-mittewest-thueringen.de

Für den Unstrut-Hainich-Kreis und den Landkreis Sömmerda:
coronahilfeuhk@awo-mittewest-thueringen.de

Bitte haben Sie etwas Geduld − Ihre Anfrage wird auf jeden Fall beantwortet!

Weitere Informationen zum Umgang mit der Corona-Pandemie erhalten Sie unter

TMBWK