Tagespflege Magdala

Weimar

„Selbstbestimmt auf dem Land“

In unserer Tagespflege können täglich bis zu 12 Senior*innen betreut werden. Im Rahmen unserer Arbeit legen wir Wert darauf, dass die Selbstständigkeit und Selbstbestimmung unserer Tagesgäste erhalten bleibt. Ein weiterer Schwerpunkt unserer Einrichtung liegt in der Biographiearbeit, um den vielen verschiedenen Bedürfnissen und Wünschen unserer anvertrauten Gäste gerecht zu werden und die Individualität eines jeden Einzelnen zu erhalten. Unser tägliches Beschäftigungsangebot ist nach Thementagen aufgebaut, welche im wöchentlichen Wechsel angepasst werden. Anbei ein kleiner Einblick in unser Angebot:

• Kreativtag: Basteln mit verschiedenen Materialien und Herstellen von z.B. Fensterbildern oder jahreszeitlicher Dekoration, Arbeiten mit Salzteig, Ausmalen von Bildern, Anmalen von Gegenständen und vieles mehr
  • Haushaltstag: „Das bisschen Haushalt macht sich von allein“- gemeinsames Backen und Kochen, Blumenpflege, im Sommer die Pflege und Bewirtschaftung unserer Hochbeete
  • Tanzcafé: Bewegung und Tanz zur Musik, gemeinsames Singen
  • Wellnesstag: Aromatherapie, Handmassagen, Entspannungsangebote
  • Spieletag: gemeinsames Speilen von Gesellschaftsspielen wie z.B. „Die elf gewinnt“ oder „Mensch ärgere dich nicht“

Am Nachmittag wird täglich ein Angebot zum Gedächtnistraining durchgeführt.

Je nach Witterung erfolgen gemeinsame Spaziergänge oder unsere Angebote werden auf unserer Terrasse durchgeführt.

Wir laden Sie herzlich zu einem kostenlosen Kennenlerntag in unsere Einrichtung ein!

Gern beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch zu unseren Pflege- und Betreuungsleistungen und deren Finanzierung.

Leiterin:
Ulrike Lehmann

An den Weiden 1
99441 Magdala

Telefax 036454 46 90 40
E-Mail tpf.magdala.ma@awo-mittewest-thueringen.de

Bisher sind keine Bilder verfügbar.