Treff Südlicht

Jena

Unser AWO Treff Südlicht lädt alle Menschen im Quartier zum Mitreden, Mitmachen und Mitgestalten ein.

Die großzügigen, hellen und gemütlichen Räumlichkeiten bieten Interessierten die Möglichkeit, eigene Ideen umzusetzen, neue Angebote im Quartier zu schaffen oder bei einer Tasse Kaffee mit Gleichgesinnten ins Gespräch zu kommen.

Bei der Gestaltung unseres Angebots orientieren wir uns an den Bedürfnissen und Interessen der Stadtteilbewohner*innen. Im Mittelpunkt stehen Menschen aller Altersgruppen, ungeachtet von Herkunft, Geschlecht und Religion. Durch gemeinsame Projekte und Vorhaben sollen Begegnungs- und Austauschorte geschaffen werden.

Nutzen Sie die Möglichkeit, das Angebot im Viertel mitzugestalten! Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Lebensqualität im Quartier Jena-Süd nachhaltig fördern und bereichern.

Sie sind neugierig geworden? Sie möchten ehrenamtlich eigene Ideen in Form von kleinen Projekten und/oder Angeboten umsetzen?

Sprechen oder schreiben Sie uns gerne an!

Für Informationen zu aktuellen Veranstaltungen und Angeboten bitten wir um eine kurze E-Mail. Wir schicken Ihnen gerne mehr Infos dazu.

Ansprechpartnerin:
Stephanie Teubner

AWO Treff Südlicht
Ernst-Pfeiffer-Straße 11

suedlicht@awo-mittewest-thueringen.de

Unsere Sprechzeit:

Dienstag: 8.00-12.00 Uhr
Mittwoch: 13.00-17:00 Uhr im Rahmen des "Nachbarschaftscafés"

Anfahrt:
Hier können Sie sich Ihre Anfahrt von Google maps berechnen lassen: Anfahrt

Wir freuen uns immer über ehrenamtliche Helfer*innen für unsere Kurse und Veranstaltungen!

Das bieten wir:

• Ansprechpartner*in sein
  • Menschen in Kontakt bringen
  • Begegnung und Austausch über alle Generationen hinweg
  • Ein Miteinander in der Nachbarschaft fördern
  • Gemeinsame Aktivitäten
  • Förderung ehrenamtlichen Engagements
  • Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Ideen und Projekten
  • Zur Verfügung stellen von Räumen
  • Hilfen und Beratung vermitteln
  • Lokales Netzwerk aufbauen und pflegen

Ihre Veranstaltungen

Neben dem regulären Betrieb bietet der Treff Südlicht Räume für private Veranstaltungen, Feste und Feiern.

Egal ob zur Schuleinführung, zum Klassentreffen oder für die Geburtstagsfeier: Unsere Räumlichkeiten können gegen einen kleinen Betrag angemietet werden.

Bitte melden Sie sich bei Interesse rechtzeitig an.

E-Mail: suedlicht@awo-mittewest-thueringen.de

Sie möchten sich ehrenamtlich engagieren?

Unser »Treff Südlicht« steht Menschen jeden Alters offen.

Wir freuen uns, mit Ihnen gemeinsam Angebote für Kinder und Jugendliche, für Familien, Singles und Senior*innen zu gestalten. Damit diese Angebote so bunt und abwechslungsreich wie möglich sein können, suchen wir ehrenamtliche Mitarbeiter*innen, die sich gerne einbringen und Veranstaltungen anbieten möchten.

Ob Kaffeeklatsch, Elterntreff, Vorträge, Wandern oder Gitarrenunterricht: Alles ist möglich. Wir freuen uns auf ein gemeinsames Gestalten unserer Begegnungsstätte mit Ihnen!

Sie haben Interesse an einer ehrenamtlichen Tätigkeit? Kontaktieren Sie uns gerne.

E-Mail: suedlicht@awo-mittewest-thueringen.de