Treff Südlicht

Jena

Unser AWO Treff Südlicht lädt alle Menschen im Quartier zum Mitreden, Mitmachen und Mitgestalten ein.

Die großzügigen, hellen und gemütlichen Räumlichkeiten bieten Interessierten die Möglichkeit, eigene Ideen umzusetzen, neue Angebote im Quartier zu schaffen oder bei einer Tasse Kaffee mit Gleichgesinnten ins Gespräch zu kommen.

Im Treff Südlicht werden verschiedene Workshops, Seminare und Veranstaltungen rund um das Thema Kultur, Sport, Gesundheit und Freizeit für Jung und Alt angeboten. Auch Beratungsangebote und Selbsthilfegruppen finden in unserer Begegnungsstätte statt.

Nutzen Sie die Möglichkeit, das Angebot im Viertel mitzugestalten! Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Lebensqualität im Quartier Jena-Süd nachhaltig fördern und bereichern.

Sie sind neugierig geworden? Sie möchten ehrenamtlich eigene Ideen in Form von kleinen Projekten und/oder Angeboten umsetzen?

Sprechen oder schreiben Sie uns gerne an!

Ansprechpartnerin:
Lena Untertrifaller

AWO Treff Südlicht
Ernst-Pfeiffer-Straße 11

E-Mail: suedlicht@awo-mittewest-thueringen.de

Wir freuen uns immer über ehrenamtliche Helfer*innen für unsere Kurse und Veranstaltungen!

Einige Angebote in unserem »Treff Südlicht«:

• Kaffeenachmittage
  • Kochkurse
  • Nachhilfe und Hausaufgabennetzwerk
  • Kreatives Gestalten
  • Internet/ WLAN-Zugang
  • Beratung und Vermittlungshilfen
  • Beratung und Treff für ehrenamtliche Mitarbeiter*innen
  • Spielerunden
  • Grillnachmittage
  • Vorträge
  • Ausflüge
Ihre Veranstaltungen

Neben dem regulären Betrieb bietet der Treff Südlicht Räume für private Veranstaltungen, Feste und Feiern.

Egal ob zur Schuleinführung, zum Klassentreffen oder für die Geburtstagsfeier: Unsere Räumlichkeiten können gegen einen kleinen Betrag angemietet werden.

Bitte melden Sie sich bei Interesse rechtzeitig an.

E-Mail: suedlicht@awo-mittewest-thueringen.de

Sie möchten sich ehrenamtlich engagieren?

Unser »Treff Südlicht« steht Menschen jeden Alters offen.

Wir freuen uns, mit Ihnen gemeinsam Angebote für Kinder und Jugendliche, für Familien, Singles und Senior*innen zu gestalten. Damit diese Angebote so bunt und abwechslungsreich wie möglich sein können, suchen wir ehrenamtliche Mitarbeiter*innen, die sich gerne einbringen und Veranstaltungen anbieten möchten.

Ob Kaffeeklatsch, Elterntreff, Vorträge, Wandern oder Gitarrenunterricht: Alles ist möglich. Wir freuen uns auf ein gemeinsames Gestalten unserer Begegnungsstätte mit Ihnen!

Sie haben Interesse an einer ehrenamtlichen Tätigkeit? Kontaktieren Sie uns gerne.