NACHBARSCHAFTSHILFE DER GENERATIONEN

In Jena und Bad Sulza

Ältere, bedürftige, kranke und behinderte Menschen freuen sich über jeden ehrenamtlichen Helfer, der sie regelmäßig besuchen kommt und sie in ihrem Alltag begleitet. So werden für hilfebedürftige Menschen Spaziergänge, Vorlese- und Spielnachmittage, Hilfe beim Ausfüllen von Formularen, Begleitungen zu Ärzten und Ämtern, kleinere gemeinsame Einkäufe oder Ausflüge erst möglich. Vor allem aber geht es um’s Zuhören und Gesellschaft leisten.

Sie..

• sind gern mit älteren Menschen zusammen?
  • möchten Familien unterstützen?
  • sind einfühlsam?
  • hören gern zu?
  • möchten sich kontinuierlich in ihrer Stadt für Menschen in Ihrer Nachbarschaft einsetzen?

Wir bieten Ihnen dafür:

• auf jeden Fall ein dankbares Lächeln unserer Senior*innen und Familien
  • die Erstattung der Fahrtkosten
  • ein sinnvolles Betätigungsfeld
  • Haft- und Unfallversicherungsschutz
  • Erstattung von Aufwendungen (Materialkosten)
  • die Begleitung im Einsatz durch erfahrene Ehrenamtler und Fachkräfte
  • regelmäßigen Erfahrungsaustausch mit anderen Helfern und Profis (Ehrenamtsstammtisch)
  • unseren Dank und unsere Wertschätzung!!

Ansprechpartner für Menschen, die sich mit Herz engagieren möchten und Hilfebedürftige:

für Jena:
Herr Jan Sakris