seitenbild stellenausschreibungen

AWO Regionalverband Mitte-West-Thüringen e.V.

Bei der Arbeiterwohlfahrt zu arbeiten, heißt, sich als moderner Sozialdienstleister um die Sorgen und Probleme anderer Menschen zu kümmern - ihnen mit Rat und Tat fachkundige Hilfe anzubieten. Arbeiten bei der AWO heißt auch, mit Spaß und Freude dafür zu sorgen, dass es den uns anvertrauten Menschen, ob im Kindergarten oder im Seniorenheim, zu jeder Zeit gut geht, dass es ihnen an nichts fehlt.

Arbeiten bei der AWO bedeutet zudem, in einem immer moderner werdenden, sich stark entwickelnden Markt beschäftigt zu sein, sich als Mitarbeiter ständig neuen Anforderungen zu stellen, sich ständig zu qualifizieren und weiter zu entwickeln. Arbeiten bei der AWO heißt leistungsgerechte Entlohnung. Alle Beschäftigten erhalten ihr Arbeitsentgelt nach dem gültigen Tarifvertrag berechnet.

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft und senden Sie uns Ihre Bewerbung, bevorzugt per E-mail (zusammengefasst in einem pdf-Dokument), mit Angabe der Stellenausschreibung:

oder per Mail:

Wussten Sie schon?

Seit August 2019 ist die vergütete Ausbildung zum*r Erzieher*in in unseren Kindergärten und an folgender Schule in Greiz möglich: Staatliches Berufsbildungszentrum Ernst Arnold Greiz-Zeulenroda.

Bitte bewerben Sie sich direkt bei uns (und parallel an der Schule): bewerbung@awo-mittewest-thueringen.de

Senioren und Pflege
Bad Tennstedt: Leitende Pflegefachkraft (m/w/d)/ Pflegedienstleitung (PDL)

Stellenausschreibung Nr. U6/2019
Leitende Pflegefachkraft (m/w/d) / Pflegedienstleitung (PDL)

Seit 100 Jahren schafft die Arbeit der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Voraussetzungen für ein integriertes Leben in der Gemeinschaft. Unsere Arbeit wird geleitet von den Werten Toleranz, Gleichheit, Solidarität und Mitmenschlichkeit. Unser Ziel ist es, Kinder, Erwachsene, Senioren, Menschen mit Migrationshintergrund oder mit Behinderung bei der Teilhabe an der Gesellschaft zu unterstützen. Diese Werte spiegeln sich auch in unserer gelebten Unternehmenskultur wider. Über 2000 haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter*innen des AWO Regionalverbandes Mitte-West-Thüringen e.V. wirken im Verbandsgebiet in vielfältigen Einrichtungen. Dazu zählen die Bereiche Gesundheit und Altenpflege, Beratung, Bildung und Jugend, Kindertagesstätten, Migration, Integration und Interkulturelle Öffnung sowie die Verwaltung.

Für unseren ambulanten AWO Pflegedienst in Bad Tennstedt suchen wir zeitnah in Vollzeit eine leitende Pflegefachkraft (m/w/d) / Pflegedienstleitung (PDL).

• Leitung eines Ambulanten Pflegedienstes
  • Kundenakquise, Netzwerkarbeit mit Dienstleistern im Raum Bad Tennstedt/Bad Langensalza
  • Personalakquise: Auswahl und Einarbeitung neuer Mitarbeiter*innen
  • Sicherung der praktischen und organisatorischen Arbeit des Pflegedienstes
  • Einführung, Neuentwicklung und Umsetzung von Konzepten, Standards und Methoden der Pflege und Betreuung
  • Führung der Einrichtung im Einklang mit den Bedürfnissen der Kunden*innen, der Mitarbeiter*innen und des Trägers
  • Repräsentation der Einrichtung und Erzeugen von Transparenz nach innen und außen
  • Sicherung einer wirtschaftlichen Betriebsführung
  • Zusammenarbeit mit anderen Einrichtungen des Regionalverbandes
  • Mitarbeit und Beteiligung an der Umsetzung der AWO-Leitlinien im Hinblick auf die einrichtungsbezogene Konzeption

Ihre Qualifikation:

• Abschluss PDL oder angestrebter Abschluss
  • Mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung in der Altenpflege
  • Ausgeprägte personal- und betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • Hohe Sach- und Sozialkompetenz sowie Führungskompetenz
  • Organisatorische Kompetenzen verbunden mit einem unternehmerischen Denken
  • Erfahrung im Qualitätsmanagement
  • Identifikation mit den Zielen und Werten der Arbeiterwohlfahrt runden Ihr Profil ab.

Unser Angebot:

• eine anspruchsvolle und spannende Tätigkeit in einem Unternehmen mit sozialer Verantwortung
  • Bezahlung nach Tarifvertrag, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement
  • flache Hierarchien und ein angenehmes Arbeitsklima
  • zahlreiche interne und externe Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen im PDF- oder Word-Format (keine Zip-Dateien) mit Angabe der Stellenausschreibung Nr. U6/2019 an:

oder an:

Pflegedienstleitung Bad Tennstedt

Weimar: AWO Pflegezentrum » Examinierte Pflegefachkräfte/ Altenpfleger*innen/ Gesundheits- und Krankenpfleger*innen & Pflegekräfte/ Pflegehelfer*innen (m/w/d)
Weißensee: ambulanter AWO-Pflegedienst » Pflegehelfer*innen / Pflegekraft (m/w/d) & examinierte Pflegefachkraft (m/w/d)/ Altenpfleger*innen/ Gesundheits- u. Krankenpfleger*innen

Stellenausschreibung Nr. 40/2018

Pflegehelfer*innen/ Pflegekraft (m/w) & examinierte Pflegefachkraft (m/w)/ Altenpfleger*innen/ Gesundheits- und Krankenpfleger*innen

Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) Jena-Weimar hat sich zum Ziel gesetzt, Menschen bei ihrem Leben in der Gesellschaft zu unterstützen, unabhängig davon, ob es sich um Kinder, Erwachsene, Senioren, Menschen mit Behinderung oder Menschen mit Migrationshintergrund handelt. Dazu unterhält die AWO im Verbandsgebiet Jena, Weimar, Sömmerda sowie Weimarer Land mit ca. 670 Mitarbeitern Kindertagesstätten, Jugendzentren, eine Schule, Pflegeeinrichtungen und Physiotherapie, den Fachdienst für Migration und Integration, eine Fachstelle für Interkulturelle Öffnung, eine überregionale Frühförderstelle für blinde und sehgeschädigte Kinder sowie diverse Beratungsstellen in den Bereichen Jugend, Verbraucher, Selbsthilfe und Schulsozialarbeit.

Für unseren neu entstehenden ambulanten Pflegedienst in Weißensee suchen wir ab Anfang 2019 in Voll- und Teilzeit Mitarbeiter*innen im Bereich Pflege, sowohl Pflegekräfte (m/w) als auch Pflegefachkräfte (m/w).

Unsere ambulanten Pflegedienste helfen Tag für Tag, dass Menschen so lange wie möglich in ihrer vertrauten häuslichen Umgebung verbleiben können. Unsere engagierten Mitarbeiter*innen sorgen rund um die Uhr dafür, dass pflege- und hilfsbedürftige Menschen weiter in Würde selbstbestimmt leben können – unabhängig von Hautfarbe, Nationalität, Konfession oder Weltanschauung. Dabei steht die professionelle Pflege mit liebevoller Zuwendung unter Beachtung der Einzigartigkeit eines jeden Menschen im Vordergrund unseres Handelns.

Pflegehelfer*innen/ Pflegekraft (m/w)

Examinierte Pflegefachkraft (m/w)/ Altenpfleger*innen/ Gesundheits- u. Krankenpfleger*innen

• Mitarbeit in der Pflege
  • Kommunikation mit den Klienten und ihren Angehörigen

• pflegefachliche Unterstützung, Kommunikation und Begleitung
  • Grund-/ Behandlungspflege
  • Pflegeplanung und -dokumentation, Anwendung von nationalen und internen Pflegestandards
  • Zusammenarbeit mit allen an der Pflege beteiligten Berufsgruppen

• Lernbereitschaft, auch als Quereinsteiger, oder
  • Abschluss als Altenpflegehelfer (Abschluss ist wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich)
  • Freude am Beruf und Engagement
  • Zeitliche Flexibilität
  • Bereitschaft, sich weiterzubilden
  • Herzlicher Umgang mit den Patienten entsprechend unserem AWO-Leitbild
  • Führerschein erforderlich

Ihre Qualifikationen:

• Abschluss als examinierte*r Altenpfleger*in oder als examinierte Pflegefachkraft (m/w)
  • Freude am Beruf, selbstständiges Arbeiten
  • Bereitschaft zu bedarfsgerechter und flexibler Arbeitszeitgestaltung
  • Herzlicher Umgang mit den Patienten entsprechend unserem AWO-Leitbild
  • Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildung
  • Führerschein erforderlich

Unser Angebot:

• Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Unternehmen mit sozialer Verantwortung
  • Vielfältige Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen
  • Zahlreiche interne und externe Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen im PDF- oder Word-Format (keine Zip-Dateien) mit Angabe der Stellenausschreibung Nr. 40/2018 an:

oder an: bewerbung@awo-jena-weimar.de

Pflegehelfer*innen / examinierte Pflegefachkräfte (m/w) für Weißensee

Dauerausschreibung Jena/ Weimar/ Magdala/ Weißensee/ Bad Tennstedt: examinierte Pflegefachkraft/ Altenpfleger/ Gesundheits- u. Krankenpfleger (m/w/ div)

Dauerausschreibung S1/2019

Examinierte Pflegefachkraft/ Altenpfleger/ Gesundheits- u. Krankenpfleger (m/w/div) in Jena/ Weimar/ Magdala/ Weißensee/ Bad Tennstedt
 ambulant, stationär

Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) hat sich zum Ziel gesetzt, Menschen bei ihrem Leben in der Gesellschaft zu unterstützen, unabhängig davon, ob es sich um Kinder, Erwachsene, Senioren, Menschen mit Behinderung oder Menschen mit Migrationshintergrund handelt. Dazu unterhält die AWO im Verbandsgebiet Kindertagesstätten, Jugendzentren, eine Schule, Pflegeeinrichtungen und Physiotherapie, den Fachdienst für Migration und Integration, eine Fachstelle für Interkulturelle Öffnung, ein Kinder- und Jugendheim, eine überregionale Frühförderstelle für blinde und sehgeschädigte Kinder sowie diverse Beratungsstellen in den Bereichen Jugend, Verbraucher, Selbsthilfe und Schulsozialarbeit.

Unsere ambulanten Pflegedienste in Jena, Weimar, Magdala und Bad Tennstedt helfen Tag für Tag, dass Menschen so lange wie möglich in ihrer vertrauten häuslichen Umgebung bleiben können. Unsere Tagespflegeangebote sind gern besuchte Orte für Menschen, die ihr Zuhause nicht aufgeben, aber dennoch einige Tage in der Woche mit Menschen verbringen möchten, die ihnen zuhören − in einer Umgebung, in der sie Freude, Abwechslung und eine gute Versorgung erleben. Im Mittelpunkt unserer Dienstleistungen in unseren drei stationären Einrichtungen steht die professionelle, aktivierende Pflege unserer Bewohner*innen unter Berücksichtigung ihrer Eigenverantwortung und Selbstbestimmung.

Unsere engagierten Mitarbeiter*innen sorgen rund um die Uhr dafür, dass pflege- und hilfsbedürftige Menschen weiter in Würde selbstbestimmt leben können − unabhängig von Hautfarbe, Nationalität, Konfession oder Weltanschauung. Dabei steht die professionelle Pflege mit liebevoller Zuwendung unter Beachtung der Einzigartigkeit eines jeden Menschen im Vordergrund unseres Handelns.

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft und bereichern Sie eines unserer Teams in den stationären und ambulanten Pflegeeinrichtungen in Jena, Weimar, Magdala für das Weimarer Land, Bad Tennstedt und Weißensee als examinierte Pflegefachkraft/ Altenpfleger/ Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/div) für 30-35 Wochenstunden.

• pflegefachliche Unterstützung, Kommunikation und Begleitung
  • Grund-/ Behandlungspflege
  • Zusammenarbeit mit allen an der Pflege beteiligten Berufsgruppen

Ihre Qualifikationen:

• Abschluss als examinierte*r Altenpfleger*in oder als examinierte Pflegefachkraft (m/w/div)
  • Freude am Beruf, selbstständiges Arbeiten
  • Bereitschaft zur bedarfsgerechten und flexiblen Arbeitszeitgestaltung
  • herzlicher Umgang mit den Patient*innen entsprechend unserem AWO-Leitbild
  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung

Unser Angebot:

• anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Unternehmen mit sozialer Verantwortung
  • Bezahlung nach Tarifvertrag, betriebliche Altersvorsorge & betriebliches Gesundheitsmanagement
  • flache Hierarchien und ein angenehmes Arbeitsklima
  • zahlreiche interne und externe Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein innovatives und engagiertes Team

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen im PDF- oder Word-Format (keine Zip-Dateien) unter Angabe der Stellenausschreibung Nr. S1/2019 an:

oder per Mail an :

Examinierte Pflegefachkraft

Stellenausschreibungen Jugendhilfe und Jugendarbeit:
Altengottern: Erzieher*in / Sozialpädagog*innen / Heilpädagog*innen / Heilerziehungspfleger*innen als Dauernachtwache

Stellenausschreibung Nr. U8/2019

Für unser AWO Kinder- und Jugendheim in Altengottern suchen wir zeitnah für 35-40 Wochenstunden eine*n Mitarbeiter*innen im Bereich Erziehungsdienste: z.B. Erzieher*in / Sozialpädagog*innen / Heilpädagog*innen/ Heilerziehungspfleger*innen als Dauernachtwache.

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft und bereichern Sie unser AWO-Team!

Unser Kinderheim Altengottern betreut bis zu 26 Kinder und Jugendliche ab dem 6. Lebensjahr bis zur Volljährigkeit. Nach einer Einarbeitungszeit ist Ihre Aufgabe die Gewährleistung der Aufsichtspflicht über die Kinder/Jugendlichen als Dauernachtwache mit wechselnden Phasen der Tätigkeit und der freien Tage, die genauen Zeiträume können individuell vereinbart werden.

Ihre Qualifikationen:

• Erzieher*in, Jugend- und Heimerzieher*in, Sozialarbeiter*in, Sozialpädagoge*in oder vergleichbare Qualifikation, gern auch Berufseinsteiger oder Sie befinden sich im letzten Semester Ihres Bachelor- bzw. im Masterstudiums
  • Begeisterung für und Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
  • Fähigkeit schnell mit der Zielgruppe in Kontakt zu kommen und ein Vertrauensverhältnis aufzubauen
  • Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein, Fähigkeit zur Selbstreflektion
  • Möglichkeit eines regelmäßigen Nachteinsatzes, auch an Wochenenden und Feiertagen
  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
  • herzlicher Umgang im Miteinander entsprechend unserem AWO-Leitbild
  • Teamgeist, Kommunikations- & Konfliktlösefähigkeiten sowie Engagement runden Ihr Profil ab

Unser Angebot:

• Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Verband mit sozialer Verantwortung
  • Bezahlung nach TVÖD SuE mit Nacht- und Schichtzulagen, betriebliche Altersvorsorge
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Flache Hierarchien und ein angenehmes Arbeitsklima, Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Ein innovatives und engagiertes Team

Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen im PDF- oder Word-Format (keine Zip-Dateien) mit Angabe der Stellenausschreibung Nr. U8/2019 an:

AWO Regionalverband Mitte-West-Thüringen e.V.

oder per Mail an:

Erzieher*in als Dauernachtwache

Altengottern/Mühlhausen: Mitarbeiter*in für stationäre Jugendhilfe

Stellenausschreibung U13/2019
Mitarbeiter*in für stationäre Jugendhilfe in Altengottern/Mühlhausen

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt pädagogische Mitarbeiter*innen für unsere stationäre Jugendhilfeeinrichtung in Altengottern (Erzieher*in, Jugend- und Heimerzieher*in, Sozialarbeiter*in, Sozialpädagoge*in oder vergleichbare Qualifikation) in Voll- oder Teilzeit, unbefristet, gern auch Berufseinsteiger.

In der Einrichtung werden Kinder und Jugendliche rund um die Uhr betreut gemäß §27 SGB VIII i.V.m. §34, §35a und §41 SGB VIII.

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft und bereichern Sie das AWO-Team!

• Betreuung, Versorgung und Förderung der Kinder und Jugendlichen im Alltag
  • Freizeitgestaltung, Ausflüge, Ferienfahrten
  • Wahrnehmung des Schutzauftrages im Sinne des §8a SGB VIII
  • Mitwirkung im Hilfeplanprozess gemäß §36 SGB VIII
  • Zusammenarbeit mit dem Jugendamt, den Kindertagesstätten, Schulen, anderen Institutionen sowie den Eltern
  • Dokumentation, Berichtswesen und Qualitätssicherung
  • Teilnahme an Teamberatungen und Supervision
  • Öffentlichkeitsarbeit und Mitarbeit in fachbezogenen Netzwerken

Ihre Anforderungen:

• Begeisterung für und Erfahrungen mit der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
  • Fähigkeit, schnell mit der Zielgruppe in Kontakt zu kommen und ein Vertrauensverhältnis aufzubauen
  • Spaß an der Weiterentwicklung der täglichen Angebote
  • Möglichkeit eines regelmäßigen Wochenend- und Nachteinsatzes
  • Wünschenswert: Führerschein Klasse B und hauswirtschaftliche Grundkenntnisse

Unser Angebot:

• Bezahlung nach Tarifvertrag (inkl. attraktiver Zuschläge), betriebliche Altersvorsorge
  • Flache Hierarchien und ein angenehmes Arbeitsklima, betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Ein erfahrenes und engagiertes Team

Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen im PDF- oder Word-Format (keine Zip-Dateien) mit Angabe der Stellenausschreibung U13/2019 an:

oder an: bewerbung@awo-mittewest-thueringen.de

Mitarbeiter*in für stationäre Jugendhilfe in Altengottern/Mühlhausen

Altengottern/Mühlhausen: Mitarbeiter*in gfB für Kinderheim/ Heilpädagogische Wohngruppe

Ab sofort Mitarbeit auf geringfügiger Basis im Kinder- und Jugendheim Altengottern und in der heilpädagogischen Wohngruppe Mühlhausen

Wir suchen stundenweise Mitarbeiter*innen im Bereich Erzieher*in / Sozialpädagogen*innen auf geringfügiger Basis. Wir sind an einer längerfristigen Zusammenarbeit interessiert.

Unser Kinderheim Altengottern betreut bis zu 26 Kinder und Jugendliche ab dem 6. Lebensjahr bis zur Volljährigkeit. Die heilpädagogische Wohngruppe Mühlhausen hat 9 Plätze für Jugendliche ab 12 Jahren.

Nach einer Einarbeitungszeit ist Ihre Aufgabe die Gewährleistung der Aufsichtspflicht über die Kinder − möglichst auch in Wochenend- und Nachtschichten, die aktive Mitgestaltung des Heimalltags, die Begleitung von Freizeitmaßnahmen sowie die Teilnahme an den Teamsitzungen.

Ihre Voraussetzungen

• Erzieher*in, Jugend- und Heimerzieher*in, Sozialarbeiter*in, Sozialpädagog*in oder vergleichbare Qualifikation, gern auch Berufseinsteiger oder Sie befinden sich im letzten Semester Ihres Bachelorstudiums bzw. im Masterstudium
  • Begeisterung für und Erfahrungen mit der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
  • Ggf. Möglichkeit eines regelmäßigen Wochenend- und Nachteinsatzes
  • Wünschenswert: Führerschein Klasse B, hauswirtschaftliche Grundkenntnisse
  • Kommunikations- und Konfliktlösefähigkeiten sowie Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zu einem dem AWO-Leitbild entsprechenden Handeln

Bei Interesse bewerben Sie sich bitte mit Anschreiben, Lebenslauf und Beurteilungen bisheriger Praktika und praktischen Tätigkeiten per E-Mail an:
bewerbung@awo-mittewest-thueringen.de
mit dem Stichwort „geringfügige Beschäftigung Altengottern“

Für Nachfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung!

Mitarbeiter*in gfB

Weimar: Teamleiter*in Ambulante Jugendhilfe

Stellenausschreibung Nr. 31/2019
Teamleiter*in Ambulante Jugendhilfe

Für unser Team der sozialpädagogischen Familienhilfe in Weimar suchen wir ab September für bis zu 40 Wochenstunden eine*n Teamleiter*in.

Sozialpädagogische Familienhilfe und Erziehungsbeistandschaft sind ambulante Hilfen zur Erziehung gemäß § 27 SGB VIII i.V.m. § 31 SGB VIII und § 27 SGB VIII i.V.m. § 30 SGB VIII. Sozialpädagogische Familienhilfe unterstützt Familien, in denen eine Erziehung zum Wohle des Kindes nicht mehr gewährleistet ist. Sie verfolgt das Ziel, mangelnde Sozialisationsbedingungen im Familiensystem zu reduzieren und die Entwicklungschancen der Kinder zu verbessern.

Ihre Aufgaben:

Sie übernehmen die organisatorische, personelle und konzeptionelle Leitung der ambulanten Jugendhilfe des AWO Regionalverbandes Mitte-West-Thüringen auf Grundlage der SGB VIII Vorgaben sowie neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse. Mit Begeisterung für Ihren Beruf und Freude im Umgang mit anderen Menschen übernehmen Sie selbstverantwortlich die ziel- und ressourcenorientierte sowie partizipative Führung eines Teams von erfahrenen sozialpädagogischen Fachkräften. Lösungsorientiert, konfliktfähig und kommunikationsstark sind Sie Ansprechpartner*in für Mitarbeiter*innen, Kund*innen und Familien.

Weitere Aufgaben sind:

• Umsetzung der Ziele und Grundsätze des Trägers, des Einrichtungskonzepts sowie QM-Systems
  • Tätigkeit als sozialpädagogische Fachkraft in der Familienhilfe
  • Koordination von Dienst-, Urlaubs- und Fortbildungsplänen
  • Ermittlung des Fort- und Weiterbildungsbedarfs sowie Organisation von Weiterbildungen im Team
  • Koordination und Netzwerkarbeit, Zusammenarbeit mit Kindergärten, Schulen und anderen Einrichtungen der Jugendhilfe
  • Durchführung von Dienst- und Fallberatungen
  • Umsetzung des Schutzauftrages bei Kindeswohlgefährdung gemäß §8a SGB VIII

Ihre Qualifikationen:

• Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom-, Magister-, Bachelor-, Masterabschluss Soziale Arbeit, Erziehungswissenschaften, Psychologie u.ä.)
  • praktische Erfahrungen in der Kinder- und Jugendhilfe, insbesondere im Arbeitsfeld ambulante Hilfen zur Erziehung/aufsuchende Hilfen
  • Fähigkeit zu organisieren/strukturieren & zur kooperativen Zusammenarbeit mit Ämtern/Behörden
  • interkulturelle Kompetenz
  • idealerweise erste Leitungserfahrungen
  • hohe Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit und Einfühlungsvermögen
  • Verantwortungsbewusstsein, hohe Eigeninitiative und Flexibilität

Unser Angebot:

• Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Verband mit sozialer Verantwortung
  • Bezahlung nach Tarifvertrag, betriebliche Altersvorsorge & betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Ein innovatives und engagiertes Team

Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen im PDF- oder Word-Format (keine Zip-Dateien) mit Angabe der Stellenausschreibung Nr. 31/2019 an:

oder per Mail an:

Teamleiter*in Ambulante Jugendhilfe

Stellenausschreibungen Kitas/Frühförderung/Schule:
Bad Langensalza: AWO-Kita Rosa Luxemburg » Heilpädagoge*in/ Heilerziehungspfleger*in/ Heilpädagogische Fachkraft (m/w/d)
Bad Langensalza: AWO-Kita Phantasia » Stellvertretende Einrichtungsleitung (m/w/d)

Download Stellenausschreibung Nr. 54/2019:
Stellvertretende Einrichtungsleitung (m/w/d) Kita Phantasia

Bad Langensalza: AWO-Kita Phantasia » Pädagogische Fachkraft/Erzieher*in

Download Stellenausschreibung Nr. 44/2019:
Pädagogische Fachkraft/Erzieher*in Kita Phantasia

Bad Tennstedt: AWO-Kita Haus Sonnenschein » Heilpädagoge*in/ Heilerziehungspfleger*in/ Heilpädagogische Fachkraft (m/w/d)
Jena: Freie Ganztagsschule LEONARDO » Lehrer*innen für die Fächer Mathematik/ Sozialkunde/ Englisch/ Physik/ Biologie

Stellenausschreibung Nr. 21/2019
Lehrer*innen für Mathematik/ Sozialkunde/ Englisch/ Physik/ Biologie (vorzugsweise Gym.)

An unserer „Freien Ganztagsschule LEONARDO − Gemeinschaftsschule“ lernen Schülerinnen und Schüler in kleinen Klassenstärken von ca. 17-20 Schülern. Effektives Lernen wird durch einen bewusst gestalteten Tagesablauf ermöglicht, der Zeit lässt für individuelle Beratung (das Lernen lernen) und Hilfe bei Lernschwierigkeiten. So wird erfolgreiches Lernen durch individuelles Lerntempo möglich. LEONARDO ist eine gebundene Ganztagsschule von 8:00-15:45 Uhr, d.h. weitgehend ohne Hausaufgaben. Stattdessen kann unter Anleitung der Fachlehrer gelernt und geübt werden. Thüringer Lehrpläne als Arbeitsgrundlage sichern staatlich anerkannte Abschlüsse. Derzeit lernen hier ca. 210 Kinder der Klassen 1 bis 12.

Wir suchen ab 01.08.2019 in Teil- oder Vollzeit engagierte Lehrer*innen für die Fächer:
Mathematik/ Sozialkunde/ Englisch/ Physik/ Biologie
(vorzugsweise gymnasial, Kombination mit anderen Fächern möglich)

• Erstes oder Zweites Staatsexamen oder vergleichbarer Abschluss
  • Innovationsbereitschaft, Ideenvielfalt und Engagement
  • Ein hohes Maß an sozialer Kompetenz im Umgang mit Schüler*innen und Kolleg*innen
  • Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildung

Unser Angebot:

• Vergütung nach Tarifvertrag, betriebliche Altersvorsorge & betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Ein innovatives und engagiertes Team

Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen im PDF- oder Word-Format (keine Zip-Dateien) mit Angabe der Stellenausschreibung Nr. 21/2019 an:

oder an:

Lehrer*innen

Jena: Freie Ganztagsschule LEONARDO » Hortkoordinator*in

Download Stellenausschreibung Nr. 39/2019:
Hortkoordinator*in Freie Ganztagsschule Leonardo

Mühlhausen: AWO-Kita Pusteblume » Koordinator*in THEKIZ & Pädagogische Fachkraft
Mühlhausen: AWO-Kitas Pusteblume/Zwergenland » Erzieher*in / Pädagogische Fachkraft

Stellenausschreibung Nr. U12/2019
Erzieher*in / Pädagogische Fachkraft (m/w/d)

Für unsere AWO-Kindergärten „Pusteblume“ und „Zwergenland“ in Mühlhausen suchen wir zeitnah für 30 Wochenstunden eine*n Erzieher*in bzw. eine pädagogische Fachkraft (m/w/div).

Das Kind steht bei uns als eigenständige Persönlichkeit mit seinem Wissensdrang und seinen Gefühlen im Mittelpunkt. Die Erzieher*innen schaffen täglich eine anregende und harmonische Bildungsatmosphäre, in der jedes Kind seine individuellen Fähigkeiten und Begabungen entdecken und entwickeln kann.

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft und bereichern Sie das AWO-Team!

Ihre Aufgaben:

• Bildung, Erziehung und Betreuung von Kindern entsprechend der Struktur der Einrichtung unter Berücksichtigung der Inhalte der pädagogischen Konzeption des Hauses und des Thüringer Bildungsplanes
  • Tägliche Verwaltungsarbeit (Anwesenheitsführung, Aufnahme und Abmeldung innerhalb der Gruppe)
  • Dokumentationserstellung
  • Elternarbeit

Ihre Qualifikationen:

• Abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte*r Erzieher*in oder gleichwertiger Abschluss nach ThürKitaG §14
  • Offenheit und Kontaktfreudigkeit
  • Selbstständiges Arbeiten

• Ein innovatives und engagiertes Team

Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen im PDF- oder Word-Format (keine Zip-Dateien) mit Angabe der Stellenausschreibung Nr. U12/2019 an:

oder per Mail an:

Erzieher*in Kitas Mühlhausen

Neunheilingen: Erzieher/ Pädagogische Fachkraft (m/w/d)
Obermehler: AWO-Kita Henriette Suchsland » Pädagogische Fachkraft (m/w/div)

Download Stellenausschreibung Nr. 45/2019:
Pädagogische Fachkraft/Erzieher*in Kita Henriette Suchsland

Weimar: AWO-Kita Sonnenschein » Koordinator*in THEKIZ & Pädagogische Fachkraft
Stellenausschreibungen Beratung
Mühlhausen: Schwangerschaftsberaterin

Download Stellenausschreibung Nr. 43/2019:
Sozialpädagoge*in/Schwangerschaftsberater*in

INITIATIVBEWERBUNGEN RICHTEN SIE BITTE AN:

AWO Regionalverband Mitte-West-Thüringen e.V., Soproner Straße 1b, 99427 Weimar

Telefon 03643 2499-650 Telefax 03643 2499-690 E-Mail bewerbung@awo-mittewest-thueringen.de

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Sofern Sie Ihrer Bewerbung keinen ausreichend frankierten DIN A4 Rückumschlag beifügen, wird unsererseits davon ausgegangen, dass Sie auf die Rückgabe Ihrer Unterlagen verzichten. In diesem Fall werden wir Ihre Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens ordnungsgemäß vernichten. Kosten der Bewerbung werden nicht erstattet.