seitenbild stellenausschreibungen

AWO Regionalverband Mitte-West-Thüringen e.V.

Bei der Arbeiterwohlfahrt zu arbeiten, heißt, sich als moderner Sozialdienstleister um die Sorgen und Probleme anderer Menschen zu kümmern - ihnen mit Rat und Tat fachkundige Hilfe anzubieten. Arbeiten bei der AWO heißt auch, mit Spaß und Freude dafür zu sorgen, dass es den uns anvertrauten Menschen, ob im Kindergarten oder im Seniorenheim, zu jeder Zeit gut geht, dass es ihnen an nichts fehlt.

Arbeiten bei der AWO bedeutet zudem, in einem immer moderner werdenden, sich stark entwickelnden Markt beschäftigt zu sein, sich als Mitarbeiter ständig neuen Anforderungen zu stellen, sich ständig zu qualifizieren und weiter zu entwickeln. Arbeiten bei der AWO heißt leistungsgerechte Entlohnung. Alle Beschäftigten erhalten ihr Arbeitsentgelt nach dem gültigen Tarifvertrag berechnet.

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft und senden Sie uns Ihre Bewerbung, bevorzugt per E-mail (zusammengefasst in einem pdf-Dokument), mit Angabe der Stellenausschreibung:

oder per Mail:

Wussten Sie schon?

Seit August 2019 ist die vergütete Ausbildung zum*r Erzieher*in in unseren Kindergärten und an folgender Schule in Greiz möglich: Staatliches Berufsbildungszentrum Ernst Arnold Greiz-Zeulenroda.

Bitte bewerben Sie sich direkt bei uns (und parallel an der Schule): bewerbung@awo-mittewest-thueringen.de

Senioren und Pflege
Bad Tennstedt: Leitende Pflegefachkraft (m/w/d)/ Pflegedienstleitung (PDL)

Download Stellenausschreibung Nr. U6/2019:
Leitende Pflegefachkraft (m/w/d) / Pflegedienstleitung (PDL)

Weimar: AWO Häuslicher Pflegedienst » Examinierte Pflegefachkräfte/ Altenpfleger*innen/ Gesundheits- und Krankenpfleger*innen (m/w/d)
Weimar: AWO Pflegezentrum » Examinierte Pflegefachkräfte/ Altenpfleger*innen/ Gesundheits- und Krankenpfleger*innen & Pflegekräfte/ Pflegehelfer*innen (m/w/d)
Dauerausschreibung Jena/ Weimar/ Magdala/ Weißensee/ Bad Tennstedt: examinierte Pflegefachkraft/ Altenpfleger/ Gesundheits- u. Krankenpfleger (m/w/ div)

Dauerausschreibung S1/2019

Examinierte Pflegefachkraft/ Altenpfleger/ Gesundheits- u. Krankenpfleger (m/w/div) in Jena/ Weimar/ Magdala/ Weißensee/ Bad Tennstedt
 ambulant, stationär

Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) hat sich zum Ziel gesetzt, Menschen bei ihrem Leben in der Gesellschaft zu unterstützen, unabhängig davon, ob es sich um Kinder, Erwachsene, Senioren, Menschen mit Behinderung oder Menschen mit Migrationshintergrund handelt. Dazu unterhält die AWO im Verbandsgebiet Kindertagesstätten, Jugendzentren, eine Schule, Pflegeeinrichtungen und Physiotherapie, den Fachdienst für Migration und Integration, eine Fachstelle für Interkulturelle Öffnung, ein Kinder- und Jugendheim, eine überregionale Frühförderstelle für blinde und sehgeschädigte Kinder sowie diverse Beratungsstellen in den Bereichen Jugend, Verbraucher, Selbsthilfe und Schulsozialarbeit.

Unsere ambulanten Pflegedienste in Jena, Weimar, Magdala und Bad Tennstedt helfen Tag für Tag, dass Menschen so lange wie möglich in ihrer vertrauten häuslichen Umgebung bleiben können. Unsere Tagespflegeangebote sind gern besuchte Orte für Menschen, die ihr Zuhause nicht aufgeben, aber dennoch einige Tage in der Woche mit Menschen verbringen möchten, die ihnen zuhören − in einer Umgebung, in der sie Freude, Abwechslung und eine gute Versorgung erleben. Im Mittelpunkt unserer Dienstleistungen in unseren drei stationären Einrichtungen steht die professionelle, aktivierende Pflege unserer Bewohner*innen unter Berücksichtigung ihrer Eigenverantwortung und Selbstbestimmung.

Unsere engagierten Mitarbeiter*innen sorgen rund um die Uhr dafür, dass pflege- und hilfsbedürftige Menschen weiter in Würde selbstbestimmt leben können − unabhängig von Hautfarbe, Nationalität, Konfession oder Weltanschauung. Dabei steht die professionelle Pflege mit liebevoller Zuwendung unter Beachtung der Einzigartigkeit eines jeden Menschen im Vordergrund unseres Handelns.

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft und bereichern Sie eines unserer Teams in den stationären und ambulanten Pflegeeinrichtungen in Jena, Weimar, Magdala für das Weimarer Land, Bad Tennstedt und Weißensee als examinierte Pflegefachkraft/ Altenpfleger/ Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/div) für 30-35 Wochenstunden.

Ihre Aufgaben:

• pflegefachliche Unterstützung, Kommunikation und Begleitung
  • Grund-/ Behandlungspflege
  • Pflegeplanung und -dokumentation, Anwendung von nationalen und internen Pflegestandards
  • Zusammenarbeit mit allen an der Pflege beteiligten Berufsgruppen

Ihre Qualifikationen:

• Abschluss als examinierte*r Altenpfleger*in oder als examinierte Pflegefachkraft (m/w/div)
  • Freude am Beruf, selbstständiges Arbeiten
  • Bereitschaft zur bedarfsgerechten und flexiblen Arbeitszeitgestaltung
  • herzlicher Umgang mit den Patient*innen entsprechend unserem AWO-Leitbild
  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
  • Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit und Engagement runden Ihr Profil ab

Unser Angebot:

• anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Unternehmen mit sozialer Verantwortung
  • Bezahlung nach Tarifvertrag, betriebliche Altersvorsorge & betriebliches Gesundheitsmanagement
  • flache Hierarchien und ein angenehmes Arbeitsklima
  • zahlreiche interne und externe Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein innovatives und engagiertes Team

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen im PDF- oder Word-Format (keine Zip-Dateien) unter Angabe der Stellenausschreibung Nr. S1/2019 an:

oder per Mail an :
bewerbung@awo-jena-weimar.de

Examinierte Pflegefachkraft

Stellenausschreibungen Jugendhilfe und Jugendarbeit:
Altengottern: Erzieher*in / Sozialpädagog*innen / Heilpädagog*innen / Heilerziehungspfleger*innen als Dauernachtwache

Stellenausschreibung Nr. U8/2019

Für unser AWO Kinder- und Jugendheim in Altengottern suchen wir zeitnah für 35-40 Wochenstunden eine*n Mitarbeiter*innen im Bereich Erziehungsdienste: z.B. Erzieher*in / Sozialpädagog*innen / Heilpädagog*innen/ Heilerziehungspfleger*innen als Dauernachtwache.

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft und bereichern Sie unser AWO-Team!

Unser Kinderheim Altengottern betreut bis zu 26 Kinder und Jugendliche ab dem 6. Lebensjahr bis zur Volljährigkeit. Nach einer Einarbeitungszeit ist Ihre Aufgabe die Gewährleistung der Aufsichtspflicht über die Kinder/Jugendlichen als Dauernachtwache mit wechselnden Phasen der Tätigkeit und der freien Tage, die genauen Zeiträume können individuell vereinbart werden.

Ihre Qualifikationen:

• Erzieher*in, Jugend- und Heimerzieher*in, Sozialarbeiter*in, Sozialpädagoge*in oder vergleichbare Qualifikation, gern auch Berufseinsteiger oder Sie befinden sich im letzten Semester Ihres Bachelor- bzw. im Masterstudiums
  • Begeisterung für und Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
  • Fähigkeit schnell mit der Zielgruppe in Kontakt zu kommen und ein Vertrauensverhältnis aufzubauen
  • Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein, Fähigkeit zur Selbstreflektion
  • Möglichkeit eines regelmäßigen Nachteinsatzes, auch an Wochenenden und Feiertagen
  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
  • herzlicher Umgang im Miteinander entsprechend unserem AWO-Leitbild
  • Teamgeist, Kommunikations- & Konfliktlösefähigkeiten sowie Engagement runden Ihr Profil ab

Unser Angebot:

• Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Verband mit sozialer Verantwortung
  • Bezahlung nach TVÖD SuE mit Nacht- und Schichtzulagen, betriebliche Altersvorsorge
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Flache Hierarchien und ein angenehmes Arbeitsklima, Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Zahlreiche interne und externe Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein innovatives und engagiertes Team

Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen im PDF- oder Word-Format (keine Zip-Dateien) mit Angabe der Stellenausschreibung Nr. U8/2019 an:

AWO Regionalverband Mitte-West-Thüringen e.V.

oder per Mail an:

Erzieher*in als Dauernachtwache

Altengottern/Mühlhausen: Mitarbeiter*in für stationäre Jugendhilfe

Stellenausschreibung U13/2019
Mitarbeiter*in für stationäre Jugendhilfe in Altengottern/Mühlhausen

Seit 100 Jahren schafft die Arbeit der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Voraussetzungen für ein integriertes Leben in der Gemeinschaft. Unsere Arbeit wird geleitet von den Werten Toleranz, Gleichheit, Solidarität und Mitmenschlichkeit. Unser Ziel ist es, Kinder, Erwachsene, Senioren, Menschen mit Migrationshintergrund oder mit Behinderung bei der Teilhabe an der Gesellschaft zu unterstützen. Diese Werte spiegeln sich auch in unserer gelebten Unternehmenskultur wider. Über 2000 haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter*innen des AWO Regionalverbandes Mitte-West-Thüringen e.V. wirken im Verbandsgebiet in vielfältigen Einrichtungen. Dazu zählen die Bereiche Gesundheit und Altenpflege, Beratung, Bildung und Jugend, Kindertagesstätten, Migration, Integration und Interkulturelle Öffnung sowie die Verwaltung.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt pädagogische Mitarbeiter*innen für unsere stationäre Jugendhilfeeinrichtung in Altengottern (Erzieher*in, Jugend- und Heimerzieher*in, Sozialarbeiter*in, Sozialpädagoge*in oder vergleichbare Qualifikation) in Voll- oder Teilzeit, unbefristet, gern auch Berufseinsteiger.

In der Einrichtung werden Kinder und Jugendliche rund um die Uhr betreut gemäß §27 SGB VIII i.V.m. §34, §35a und §41 SGB VIII.

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft und bereichern Sie das AWO-Team!

Ihre Aufgaben:

• Betreuung, Versorgung und Förderung der Kinder und Jugendlichen im Alltag
  • Freizeitgestaltung, Ausflüge, Ferienfahrten
  • Wahrnehmung des Schutzauftrages im Sinne des §8a SGB VIII
  • Mitwirkung im Hilfeplanprozess gemäß §36 SGB VIII
  • Zusammenarbeit mit dem Jugendamt, den Kindertagesstätten, Schulen, anderen Institutionen sowie den Eltern
  • Dokumentation, Berichtswesen und Qualitätssicherung
  • Teilnahme an Teamberatungen und Supervision
  • Öffentlichkeitsarbeit und Mitarbeit in fachbezogenen Netzwerken

Ihre Anforderungen:

• Begeisterung für und Erfahrungen mit der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
  • Fähigkeit, schnell mit der Zielgruppe in Kontakt zu kommen und ein Vertrauensverhältnis aufzubauen
  • Spaß an der Weiterentwicklung der täglichen Angebote
  • Möglichkeit eines regelmäßigen Wochenend- und Nachteinsatzes
  • Wünschenswert: Führerschein Klasse B und hauswirtschaftliche Grundkenntnisse
  • Identifikation mit den Zielen der AWO
  • Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit und Engagement runden Ihr Profil ab

Unser Angebot:

• Bezahlung nach Tarifvertrag (inkl. attraktiver Zuschläge), betriebliche Altersvorsorge
  • Flache Hierarchien und ein angenehmes Arbeitsklima, betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Zahlreiche interne und externe Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein erfahrenes und engagiertes Team

Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen im PDF- oder Word-Format (keine Zip-Dateien) mit Angabe der Stellenausschreibung U13/2019 an:

Soproner Str. 1b

oder an: bewerbung@awo-mittewest-thueringen.de

Mitarbeiter*in für stationäre Jugendhilfe in Altengottern/Mühlhausen

Altengottern/Mühlhausen: Mitarbeiter*in gfB für Kinderheim/ Heilpädagogische Wohngruppe

Ab sofort Mitarbeit auf geringfügiger Basis im Kinder- und Jugendheim Altengottern und in der heilpädagogischen Wohngruppe Mühlhausen

Wir suchen stundenweise Mitarbeiter*innen im Bereich Erzieher*in / Sozialpädagogen*innen auf geringfügiger Basis. Wir sind an einer längerfristigen Zusammenarbeit interessiert.

Unser Kinderheim Altengottern betreut bis zu 26 Kinder und Jugendliche ab dem 6. Lebensjahr bis zur Volljährigkeit. Die heilpädagogische Wohngruppe Mühlhausen hat 9 Plätze für Jugendliche ab 12 Jahren.

Nach einer Einarbeitungszeit ist Ihre Aufgabe die Gewährleistung der Aufsichtspflicht über die Kinder − möglichst auch in Wochenend- und Nachtschichten, die aktive Mitgestaltung des Heimalltags, die Begleitung von Freizeitmaßnahmen sowie die Teilnahme an den Teamsitzungen.

Ihre Voraussetzungen

• Erzieher*in, Jugend- und Heimerzieher*in, Sozialarbeiter*in, Sozialpädagog*in oder vergleichbare Qualifikation, gern auch Berufseinsteiger oder Sie befinden sich im letzten Semester Ihres Bachelorstudiums bzw. im Masterstudium
  • Begeisterung für und Erfahrungen mit der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
  • Ggf. Möglichkeit eines regelmäßigen Wochenend- und Nachteinsatzes
  • Wünschenswert: Führerschein Klasse B, hauswirtschaftliche Grundkenntnisse
  • Kommunikations- und Konfliktlösefähigkeiten sowie Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zu einem dem AWO-Leitbild entsprechenden Handeln

Bei Interesse bewerben Sie sich bitte mit Anschreiben, Lebenslauf und Beurteilungen bisheriger Praktika und praktischen Tätigkeiten per E-Mail an:
bewerbung@awo-mittewest-thueringen.de
mit dem Stichwort „geringfügige Beschäftigung Altengottern“

Für Nachfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung!

Mitarbeiter*in gfB

Stellenausschreibungen Kitas/Frühförderung/Schule:
Bad Langensalza: AWO-Kita Arche Nouva » Pädagogische Fachkraft/Erzieher*in

Download Stellenausschreibung Nr. 41/2019:
Pädagogische Fachkraft/Erzieher*in Kita Arche Nouva

Bad Langensalza: AWO-Kita Spatzennest » Pädagogische Fachkraft/Erzieher*in

Download Stellenausschreibung Nr. 62/2019:
Pädagogische Fachkraft/Erzieher*in Kita Spatzennest

Bad Langensalza: AWO-Kita Rosa Luxemburg » Heilpädagoge*in/ Heilerziehungspfleger*in/ Heilpädagogische Fachkraft
Bad Tennstedt: AWO-Kita Haus Sonnenschein » Erzieher*in/ Heilpädagog*in/ Heilerziehungspfleger*in/ (Heil-)Pädagogische Fachkraft

Download Stellenausschreibung Nr. 64/2019:
Erzieher*in/Heilpädagog*in/Heilerziehungspfleger*in

Mittelsömmern: AWO-Kita Kinderland am Horn » Erzieher*in/pädagogische Fachkraft
Mühlhausen: AWO-Kita Pusteblume » Koordinator*in THEKIZ & Pädagogische Fachkraft
Schlotheim: AWO-Kita Seilermännchen » Erzieher*in/ pädagogische Fachkraft
Jena: AWO-Kita Schatzinsel » Heilpädagog*in/Heilerziehungspfleger*in/Heilpädagogische Fachkraft
Weimar: AWO-Kita Sonnenschein » Erzieher*in/ Heilpädagogische Fachkraft/ Heilpädagog*in/ Heilerziehungspfleger*in
Weimar: AWO-Kita Kirschbachtal »Pädagogische Fachkraft/Erzieher*in

Download Stellenausschreibung Nr. 66/2019:
Erzieher*in/Pädagogische Fachkraft - Kita Kirschbachtal

Bad Berka: AWO-Kita Kurpark »Heilpädagoge*in/Heilerziehungspfleger*in/Erzieher*in
Mühlhausen: AWO-Kita Uferknirpse » Heilpädagogische Fachkraft/ Heilpädagog*in/ Heilerziehungspfleger*in/ Erzieher*in
Bad Langensalza: AWO-Kita Phantasia » Pädagogische Fachkraft/Erzieher*in

Download Stellenausschreibung Nr. 69/2019:
Pädagogische Fachkraft/Erzieher*in
 - Kita Phantasia

INITIATIVBEWERBUNGEN RICHTEN SIE BITTE AN:

AWO Regionalverband Mitte-West-Thüringen e.V., Soproner Straße 1b, 99427 Weimar

Telefon 03643 2499-650 Telefax 03643 2499-690 E-Mail bewerbung@awo-mittewest-thueringen.de

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Sofern Sie Ihrer Bewerbung keinen ausreichend frankierten DIN A4 Rückumschlag beifügen, wird unsererseits davon ausgegangen, dass Sie auf die Rückgabe Ihrer Unterlagen verzichten. In diesem Fall werden wir Ihre Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens ordnungsgemäß vernichten. Kosten der Bewerbung werden nicht erstattet.