Service Wohnen

Selbständig und sicher

Wir bieten Senior*innen die Möglichkeit, auch im hohen Alter noch selbständig ihren Haushalt zu führen und eigenständig zu wohnen. In unseren Service-Wohneinheiten sind Sie auf Wunsch 24 Stunden am Tag abgesichert. Unser mit modernster Technik ausgestattetes Notrufsystem gewährleistet schnelle Hilfe im Bedarfsfall. Bewahren Sie sich Ihre Lebensqualität im Alter - mit unseren barrierefreien und optimal auf die Bedürfnisse von Senior*innen abgestimmten Wohneinheiten.

Unsere Service-Wohnstätten sind in der Regel an eine stationäre Einrichtung der AWO angebunden. Somit erschließen sich Ihnen vielfältige Kontakt- und Begegnungsmöglichkeiten in der benachbarten Einrichtung, welche auch anderen Senior*innen des Wohngebiets offensteht. Selbstverständlich können Sie an den Freizeitaktivitäten, Vorträgen und Workshops, Ausflügen und Aktionstagen der jeweiligen Einrichtung teilnehmen. Daneben vermitteln wir Ihnen gern Dienstleistungen wie den Wäscheservice, Einkaufsservice, Arztfahrten, Ergo- oder Physiotherapie-Begleitungen sowie regelmäßige Friseurbesuche.

Ihre Mahlzeiten können Sie zu Hause oder in Gesellschaft in der Begegnungsstätte einnehmen.

Wie sind unsere Wohnungen ausgestattet?

Unsere Wohneinheiten sind je nach Objekt mit einer Einbauküche, einem seniorengerechten Bad mit Dusche und WC, Fußbodenheizung, Kabel-TV und Internet sowie einem Balkon ausgestattet. Daneben steht Ihnen ein Abstell- und Kellerraum zur Verfügung.

• 1-Personen-Appartments (38m² bis 45m²)
  • 2-Personen-Appartments (56m² bis 64m²)

Wir bieten Ihnen gern einen Beratungs- oder Besichtigungstermin an!

Einrichtungen des Service Wohnen