Wohnpark Sonnenhof

Seniorengerechtes Wohnen in Weißensee

Sie suchen eine barrierefreie Wohnung oder einen Platz in der Tagespflege? Sie interessieren sich für eine Pflege-Wohngemeinschaft?

Unser AWO Wohnpark Sonnenhof bietet Ihnen innovative Wohn- und Betreuungsformen in familiärer Atmosphäre. Im Frühjahr 2022 eröffneten wir in der Landgräfin-Jutta-Straße/ Fischerstraße in Weißensee elf seniorengerechte Wohnungen, zwei Pflege-Wohngemeinschaften und eine Tagespflege-Einrichtung entstanden. Der begrünte Innenhof lädt zum Verweilen und Entspannen ein. Parkplätze befinden direkt am Haus.

Unsere Wohnmöglichkeiten im Überblick »

Der Neubau fügt sich harmonisch ins Ortsbild ein. Einkaufsmöglichkeiten, Apotheke, Bank und Post sind fußläufig erreichbar.

Ansprechpartnerin:
Ellen Machill (Einrichtungsleiterin)

Landgräfin-Jutta-Straße 49
99631 Weißensee

E-Mail: wp.sonnenhof@awo-mittewest-thueringen.de

Anfahrt:
Hier können Sie sich Ihre Anfahrt von Google maps berechnen lassen: Anfahrt »

Hier finden Sie unseren aktuellen Flyer zum Download:

Sie interessieren sich für einen Platz im Senioren-Wohnpark Sonnenhof?

ANFRAGE

WOHNPARK SONNENHOF

Service-Wohnen

Elf barrierefreie, seniorengerechte Ein- und Zweiraum-Wohnungen ermöglichen Ihnen privates und sicheres Wohnen mit allem Komfort − damit Sie auch im höheren Alter Ihre Selbstständigkeit genießen können.

Unser Service-Wohnen bietet Ihnen zahlreiche Leistungen, z.B.

• Beratung und Vermittlung von Dienstleistungen
  • Ambulante Pflege
  • Hausnotruf
  • Mittagessen
  • Gestaltung von gemeinsamen Veranstaltungen

Grundriss 1-Raum-Wohnung:

Grundriss 1-Raum-Wohnung

Grundriss 2-Raum-Wohnung:

Pflege-Wohngemeinschaften

Unsere beiden Pflege-WGs bieten insgesamt 20 Plätze für ältere Menschen, die gemeinsam in einer barrierefreien Wohngemeinschaft leben möchten. Alle Bewohner*innen verfügen über ihr eigenes privates Appartement mit Bad. Um Sicherheit und eine angenehme Wohnatmosphäre zu gewährleisten, sind kontinuierlich Mitarbeitende vor Ort.

Grundriss WG-Appartement

Tagespflege

Die hellen einladenden Räume unserer Tagespflege bieten Platz für 13 Gäste. Montags bis freitags von 8 bis 16 Uhr gestalten wir mit unseren Gästen ein abwechslungsreiches Tagesprogramm. Die Inanspruchnahme des Angebotes ist individuell und auch auf einzelne Wochentage bezogen möglich.

Unsere Leistungen:

• Fahrdienst
  • 4 Mahlzeiten
  • Wahlessen am Mittag
  • Vermittlung von externen Angeboten wie Physiotherapie, Ergotherapie, Logopädie, Fußpflege

Das ganze Jahr über haben Sie Gelegenheit, an Gemeinschaftsaktivitäten wie Ausflügen, Treffen und saisonalen Festen teilzunehmen.

Unser Senioren-Wohnprojekt „Sonnenhof″ in Weißensee wird aus Mitteln der Deutschen Fernsehlotterie gefördert.

Logo Deutsche Fernsehlotterie