Treff Immergrün

Jena

Unsere Begegnungsräume des »Treff Immergrün« bieten Interessierten Raum für Begegnungen, soziale Beratung und vielseitige Freizeitangebote. Ehrenamtliche Mitarbeiter haben hier die Möglichkeit, eigene Ideen umzusetzen und Kleingruppen zu unterhalten.

Der »Treff Immergrün« gibt die Möglichkeit, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten und sich selbst aktiv einzubringen. Verschiedene Angebote aus den Bereichen Gesundheit, Sport und Kultur sowie Beratung und Hilfe sind Inhalt unseres stetig wechselnden Angebotes.

Wir bieten Raum für kreative Betätigungsfelder und auch die Möglichkeit, ehrenamtlich aktiv zu werden. Die Bewahrung der Individualität und Selbstverwirklichung stehen im Mittelpunkt des »Treff Immergrün«.

Einige Angebote unseres »Treff Immergrün« :

• Kochen für und mit Jugendlichen

Camburger Str. 73

Telefon 0151/ 70882197
E-Mail immergruen@awo-mittewest-thueringen.de

Wir freuen uns immer über ehrenamtliche Helfer für unsere Kurse und Veranstaltungen!

Veranstaltungsübersicht für den Monat März zum Download:

Gewinnerin unseres Gedichtwettbewerbs gekürt!
Das Los fiel auf Frau Silvia Köster aus Jena: Mit ihrem Gedicht „Das Montagsglück” gewann sie unseren Gedichtwettbewerb zum Valentinstag und durfte einen Gutschein für einen Frühlingsbrunch für zwei Personen im Café Lenz in Empfang nehmen. Wir danken ihr und allen Teilnehmer*innen fürs Verseschmieden!

Silvia Köster − Das Montagsglück

Neues Sprach-Angebot im Treff Immergrün: Italienischlernen für Kinder ab 4 Jahren
Ab März findet immer samstags ein italienischer Sprach- und Kulturkurs für Kinder ab 4 Jahren im Treff Immergrün statt. Veranstaltet wird der Kurs durch den Verein bocconcini di cultura e.V., der sich für die Pflege und Förderung der italienischen Sprache und Kultur einsetzt.

Wo? AWO Treff Immergrün
Wann? Beginn 02. März 2019, immer samstags, 15:30-17:15 Uhr

Aktueller Flyer

Hier können Sie unseren aktuellen Flyer herunterladen:

Ihre Veranstaltungen

Neben dem regulären Betrieb bietet der Treff Immergrün Räume für private Veranstaltungen, Feste und Feiern.

Egal ob zur Schuleinführung, zum Klassentreffen oder für die Geburtstagfeier: unsere Räumlichkeiten können für einen kleinen Betrag angemietet werden.

Bitte melden Sie sich bei Interesse rechtzeitig an.

Anja Fischer

Sie möchten sich ehrenamtlich engagieren?

Im Sommer 2016 haben wir unsere Türen des »Treff Immergrün« - für das Zusammenkommen von Menschen jeden Alters - eröffnet.

Im »Treff Immergrün« haben wir die Möglichkeit, Freizeitangebote für Kinder, Jugendliche, Eltern, Alleinstehende und für Senioren in den Räumen der Camburger Straße 73 in Jena zu initiieren und zu gestalten. Damit diese Angebote bunt und abwechslungsreich gestaltet werden können, suchen wir ehrenamtlich engagierte Mitarbeiter, die sich gerne einbringen und Veranstaltungen anbieten möchten.

Der Gestaltung der Freizeitangebote sind keine Grenzen gesetzt. Ob Kaffeeklatsch, Elterntreff, Vorträge, Wandern oder Gitarrenunterricht, alles ist möglich und wir freuen uns auf ein gemeinsames Gestalten der neuen Begegnungsstätte mit Ihnen!

Wer Interesse an einer solchen ehrenamtlichen Tätigkeit hat, kann uns dazu gerne kontaktieren:

Tel: 0151/ 70882197
Email: Immergruen@awo-jena-weimar.de