Wohnpark Sonnenhof

Seniorengerechtes Wohnen in Weißensee

Sie suchen eine barrierefreie Wohnung oder einen Platz in der Tagespflege? Sie interessieren sich für eine Pflege-Wohngemeinschaft?

Unser AWO Wohnpark Sonnenhof bietet Ihnen innovative Wohn- und Betreuungsformen in familiärer Atmosphäre. Bis zum 1. Quartal 2022 entstehen in der Landgräfin-Jutta-Straße/ Fischerstraße in Weißensee elf seniorengerechte Wohnungen, zwei Pflege-Wohngemeinschaften und eine Tagespflege-Einrichtung. Der begrünte Innenhof lädt zum Verweilen und Entspannen ein. Parkplätze befinden direkt am Haus.

Unsere Wohnmöglichkeiten im Überblick »

Die Fertigstellung unseres Wohnparks ist für das 1. Quartal 2022 vorgesehen. Der Neubau wird sich harmonisch ins Ortsbild einfügen. Einkaufsmöglichkeiten, Apotheke, Bank und Post sind fußläufig erreichbar.

Ansprechpartnerin:
Carolin Anders (Einrichtungsleiterin)

AWO Infobüro
Fischerstraße 21
99631 Weißensee

E-Mail: wp.sonnenhof@awo-mittewest-thueringen.de

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 8.00 - 16.00 Uhr

Anfahrt:
Hier können Sie sich Ihre Anfahrt von Google maps berechnen lassen: Anfahrt »

Hier finden Sie unseren aktuellen Flyer zum Download:

Sie interessieren sich für einen Platz im Senioren-Wohnpark Sonnenhof?

ANFRAGE

WOHNPARK SONNENHOF

Service-Wohnen

Elf barrierefreie, seniorengerechte Ein- und Zweiraum-Wohnungen ermöglichen Ihnen privates und sicheres Wohnen mit allem Komfort − damit Sie auch im höheren Alter Ihre Selbstständigkeit genießen können.

Unser Service-Wohnen bietet Ihnen zahlreiche Leistungen, z.B.

• Beratung und Vermittlung von Dienstleistungen
  • Ambulante Pflege
  • Hausnotruf
  • Mittagessen
  • Gestaltung von gemeinsamen Veranstaltungen

Grundriss 1-Raum-Wohnung:

Grundriss 1-Raum-Wohnung

Grundriss 2-Raum-Wohnung:

Pflege-Wohngemeinschaften

Unsere beiden Pflege-WGs bieten insgesamt 20 Plätze für ältere Menschen, die gemeinsam in einer barrierefreien Wohngemeinschaft leben möchten. Alle Bewohner*innen verfügen über ihr eigenes privates Appartement mit Bad. Um Sicherheit und eine angenehme Wohnatmosphäre zu gewährleisten, sind kontinuierlich Mitarbeitende vor Ort.

Grundriss WG-Appartement

Tagespflege

Die hellen einladenden Räume unserer Tagespflege bieten Platz für 13 Gäste. Montags bis freitags von 8 bis 16 Uhr gestalten wir mit unseren Gästen ein abwechslungsreiches Tagesprogramm. Die Inanspruchnahme des Angebotes ist individuell und auch auf einzelne Wochentage bezogen möglich.

Unsere Leistungen:

• Fahrdienst
  • 4 Mahlzeiten
  • Wahlessen am Mittag
  • Vermittlung von externen Angeboten wie Physiotherapie, Ergotherapie, Logopädie, Fußpflege

Das ganze Jahr über haben Sie Gelegenheit, an Gemeinschaftsaktivitäten wie Ausflügen, Treffen und saisonalen Festen teilzunehmen.

ARCHITEKTUR DES HAUSES

ES GEHT VORAN AUF DER BAUSTELLE

Den aktuellen Baufortschritt sehen Sie hier, dokumentiert mit unserer Baukamera.

Unser Senioren-Wohnprojekt „Sonnenhof″ in Weißensee wird aus Mitteln der Deutschen Fernsehlotterie gefördert.

Logo Deutsche Fernsehlotterie